Frage von PiaFabienne, 23

Was tun bei selbstverletzungsdrang?

Also ich lieg grad schon im Bett und hab mich vorher schon geschnitten, aber ich will weitermachen, aber ich will nicht weiter machen was soll ich nur tun :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von queenlululu, 8

Lass es!!!! Es bleiben nur hässliche Narben und auf die Dauer hilft es nicht. Wende die Person an deines Vertrauens und rede mit ihr.... kann auch der Schulsozialarbeiter zum Beispiel sein. Oder Versuch mal das mit den Schmetterlingen. Und zwar malst du dir immer wenn du dich Ritzen willst einen Schmetterling auf die Stelle und gibt's in einem Narben von einer Person, welche dir viel bedeutet. Ritzt du dich bzw. Den Schmetterling bringst du die andere Person quasi um.... finde das hilft sehr.... Alles Gute für die Zukunft und glaub mir hör auf mit der Sch**** ist besser so!!! ;)

Kommentar von queenlululu ,

Notfalls hilft noch Gummi schnalzen lassen. Nimm dir einen Haushaltsgummi, mach ihn dir ums Handgelenk und lass ihn "schnalzen". Tut zwar auch weh aber es bleiben keine Erinnerungen für immer!!!

Antwort
von Culles, 8

Hallo,

gehe zu deinem Hausarzt und schildere dein Problem.

LG Culles

Antwort
von reginarumbach, 8

versuche es umzuwandeln. hau dir mit den fäusten ganz stark auf die oberschenkel, meinetwegen so lange bis du blaue flecken hast.

suche dir einen psychiater und einen psychotherapueten. rede weiterhin darüber. das ist auf jeden fall gut!

Antwort
von LittleMistery, 8

Skills sind dir bekannt? Benutze die.