Was tun bei sehr trockener schuppiger Haut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das klingt nach Vitamin-B-Mangel. Bekommt man schnell mal durch Genuß von rohem Hühnerei, Süßigkeiten oder Mehlspeisen, acuh von Kaffee und Tee. Der Komplex von ratiopharm ist sehr gut (Infos bei medizinfuchs.de), ich nehme 1-3 Kapseln am Tag.

Auch genügend Magnesium braucht man. Das fehlt einem bei Stress, viel Erlebnissen (Reizleitung), Eiweiß, Alkohol, Sport, Schwitzen...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hulagurl16
14.03.2016, 18:02

Ein Magnesiummangel könnte sehr gut die Ursache für das Problemchen sein! :) danke 

0
Kommentar von ingwer16
14.03.2016, 18:06

Vitamin B Mangel durch Ei , Tee , Kaffee , Mehl , süßes ?????

1

Hallo! Du solltest auf jeden Fall mal zum Hautarzt und genügend trinken. Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hulagurl16
14.03.2016, 19:40

Ich trinke jeden Tag 2-2,5l Wasser :/

1

Ich habe das Problem auch am Ellenbogen. Da nehme ich Vaseline. 2 x angewendet und ich hab wieder Ruhe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich zu dieser Jahreszeit auch , Schmier mir abends ne dicke Schicht Nivea , Satina creme auf Betroffene Stellen , lass diese sicher 30 Minuten oder länger einziehen .
Wenn ich genügend Lust & Laune hab mix ich Quark , Honig , Olivenöl , Zitronensaft mach mir ne Maske , ist auch gut für die Haare !
Lass vorsichtshalber aber nen Dermatologen draufgucken - nicht das s n Pilz ist ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung