Was tun bei sehr starken Fieber?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hast du denn mal Fieber gemessen? Wenn ja, wie hoch ist denn deine Temperatur?

Allein die Tatsache, dass du im Gesicht "glühst", sagt noch nichts über die Höhe des Fiebers aus. Vielleicht warst du auch einfach nur zu dick zugedeckt.

Wie auch immer: ohne die Höhe des Fiebers zu kennen, kann man dir schlecht einen wirklich sinnvollen Ratschlag geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von untexme
14.03.2016, 18:35

Ich hatte 39,44

0

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber mit hohem Fieber könntest du hier gar nicht schreiben.

Als du mit 3 Decken geschlafen hast, war es wohl des Guten zu viel. Vermutlich hast du Schüttelfrost und kannst warm/kalt nicht richtig unterscheiden. Sind deine Füße auch kalt?

Lege mind. 1 Decke weg und besorge dir eine Wärmflasche. Lege die gezielt an kalte Stellen und trinke eine Tasse guten heiße Tee.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Also wegen den drei Decken. Dein Blut kocht und deshalb wird dir kalt. Mach dein Zimmer ganz warm also heizung und geh ganz heiß duschen danach iboprofen und schlafen legen

Was ist für Dich sehr starkes Fieber? Ab 39 bis 40 ° ist ein Fieber hoch.
Aber sicherlich wird Deine Mutter wissen, was für Dich das Richtige ist.
Gute Besserung.

wie hoch ist denn dein fieber. wenn es 41 grad war, mach eine kalten wickel, dann wickle es um deine füße, damit das fieber runtergehen kann

heißen Tee oder Holunderbeerensaft trinken, kühle wadenwickel und versuchen zu schwitzen, mit viel decken könnte das klappen, so schwitzt man die Erkältung aus, hinterher kühl abduschen, evtl.Bett neu beziehen weiter schlafen

Kommentar von untexme
14.03.2016, 16:50

ich habe wadenwickel und einen kalten Waschlappen auf der Stirn. Ist das richtig oder sollte ich lieber den Waschlappen weglassen?

0

Ganz viel trinken, am besten Tee. Heißen Hollunderbeersaft trinken, warm einpacken und ins Bett legen. Wenn es nicht besser wird oder Fieber steigt ab zum Arzt.