Es ist zur Zeit furchtbar schwül in der Dachgeschoss Wohnung. Bei Hitze soll man doch feuchte Tücher zum Kühlen aufhängen, aber das wäre jetzt sicherlich nicht sinnvoll. Was kann man tun, damit es angenehmer wird?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kalte fußäder :) hatte wegen der schwüle am samstag nen kreislaufzusammenbruch. ab mit rtw ins krankenhaus =( da wurd dann gesagt dass man bei der schwülen hitze trinken soll was das zeug hält. und so gut wie möglich abkühlen. eis essen oder so ;) oder sich in kühleren räumen aufhalten, keller oder so. bei einer dachgeschosswohnung ist das natürlich blöd. ich glaub da kann man nicht viel machen außer nachts mal das fenster aufreißen damit die kühlere luft reinkommt. was wir auch immer machen,m wenns so heiß ist, ist rollos runter (also so auf "rille") und fenster auf kipp dass die luft etwas zirkulieren kann
bei uns ist es sooo schwül in hessen will ich auch wissen =)

alle Fenster und Türen auf, Kleidung weg :), Wasser, Eis, Duschen

ich mach meine klimaanlage an oder einen ventilator

Ein schöner großer Ventilator bringt Erfrischung.Aber nicht unbedingt in den ,,Wind'' setzen.

vorhänge zu ziehen damit nicht so viel hitze in die wohnung reinkommt!

wäsche aufhängen das kühlt auch bei hoher luftfeuchte

mach es wie die beduinen...trinke heißen, süßen, pfefferminztee.... durch den schweißfilm den dein körper erzeugt, wird sozusagen von außen gekühlt......:-)))ansonsten für dunkelheit im raum sorgen durch rollos....und nachts fenster auf..

klimaanlage, ventilator und luftbefeuchter. eine frage des geldbeutels. aber keine angst der sommer ist nur kurz in diesem jahr. kein spass aber ich zieh mir dann auch gerne mal ein feuchtes t-shirt an.
Steck die Füße in eine Schale mit kaltem Wasser - das kühlt den ganzen Körper. Ventilator vor das geöffnete Fenster, damit die kühlere Nachtluft reingeblasen wird. Lauwarm(NICHT KALT!!) duschen.