5

Was tun bei Schwüle?

Frage von Gerass Gerass

Es ist zur Zeit furchtbar schwül in der Dachgeschoss Wohnung. Bei Hitze soll man doch feuchte Tücher zum Kühlen aufhängen, aber das wäre jetzt sicherlich nicht sinnvoll. Was kann man tun, damit es angenehmer wird?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Funkelpunkel Funkelpunkel

kalte fußäder :) hatte wegen der schwüle am samstag nen kreislaufzusammenbruch. ab mit rtw ins krankenhaus =( da wurd dann gesagt dass man bei der schwülen hitze trinken soll was das zeug hält. und so gut wie möglich abkühlen. eis essen oder so ;) oder sich in kühleren räumen aufhalten, keller oder so. bei einer dachgeschosswohnung ist das natürlich blöd. ich glaub da kann man nicht viel machen außer nachts mal das fenster aufreißen damit die kühlere luft reinkommt. was wir auch immer machen,m wenns so heiß ist, ist rollos runter (also so auf "rille") und fenster auf kipp dass die luft etwas zirkulieren kann

• 3
    Antwort von PlayaNr1 PlayaNr1

portable klimaanlage

• 2
    Antwort von vincero vincero

klimaanlage, ventilator und luftbefeuchter. eine frage des geldbeutels. aber keine angst der sommer ist nur kurz in diesem jahr. kein spass aber ich zieh mir dann auch gerne mal ein feuchtes t-shirt an.

• 2
    Antwort von kassi1 kassi1

mach es wie die beduinen...trinke heißen, süßen, pfefferminztee.... durch den schweißfilm den dein körper erzeugt, wird sozusagen von außen gekühlt......:-)))ansonsten für dunkelheit im raum sorgen durch rollos....und nachts fenster auf..

• 2
    Antwort von roterhahn roterhahn

wäsche aufhängen das kühlt auch bei hoher luftfeuchte

• 2
    Antwort von xNALAx xNALAx

vorhänge zu ziehen damit nicht so viel hitze in die wohnung reinkommt!

• 2
    Antwort von Teify Teify

Ein schöner großer Ventilator bringt Erfrischung.Aber nicht unbedingt in den ,,Wind'' setzen.

• 2
    Antwort von Hurricane007 Hurricane007

ich mach meine klimaanlage an oder einen ventilator

• 2
    Antwort von dasgibtstrafe dasgibtstrafe

alle Fenster und Türen auf, Kleidung weg :), Wasser, Eis, Duschen

• 2
    Antwort von bueten bueten

ventilator und ein kalten lappen in den nacken

• 2
    Antwort von julio1200 julio1200

bei uns ist es sooo schwül in hessen will ich auch wissen =)

• 1
    Antwort von mottenmaus mottenmaus

Steck die Füße in eine Schale mit kaltem Wasser - das kühlt den ganzen Körper. Ventilator vor das geöffnete Fenster, damit die kühlere Nachtluft reingeblasen wird. Lauwarm(NICHT KALT!!) duschen.

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Großen Miefquirl (Ventilator) anwerfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.