Frage von nebelchecker, 55

Was tun bei Schwellung durch Mückenstich?

Mich hat gestern im Wald eine Mücke gestochen, jetzt habe ich eine große Schwellung (siehe Bild) was kann ich mit Haushaltsmitteln dagegen machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1995sa, 39

Leg auf den Stich eine aufgeschnittene zwiebel. Die entzieht das gift

Antwort
von MM0Gamer, 37

Das sieht nicht gut aus sondern erinnert mich eher nach einer Infektion "Borreliose" oder entzündung. Wenn es die nächsten Tage nicht weg geht oder es sich noch verschlimmert würde ich zum Arzt gehen. Und immer kühlen.

Antwort
von hguzregtfc, 22

Das ist echt heftig geschwollen. Geh mal zum Arzt. So eine Schwellung bedingt durch eine Mücke habe ich noch noch so derartig gesehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten