Frage von PFERDyyy, 192

Was tun bei schwarzem Fleck in der Iris?

Habe heute bemerkt dass ich einen schwarzen Fleck in der Iris habe (siehe unterer Rand).

Ich kann nicht sagen ob ich den schon immer habe. Sollte ich deswegen zum Arzt gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spuky7, 164

Hast du irgendwelche Sehprobleme? Ansonsten sieht das recht harmlos aus, wie eine normale Pigmentierung eben. Bin aber kein Arzt. Wenn du gut sehen kannst und sonst keine Auffälligkeiten hast, brauchst du nicht hingehen. Hast du aber Schwierigkeiten zu sehen oder Lichtblitze oder sonstiges, solltest du einen Augenarzt aufsuchen.

Kommentar von PFERDyyy ,

Nein. Ich habe gar keine Probleme mit meinen Augen.

Antwort
von zammut88, 127

Definitiv immer zum Arzt gehen und nicht Meinungen aus dem Netz holen. Es geht schließlich um DEINE Gesundheit :)