Frage von ZeroLexx, 53

Was tun bei schwankender WLAN Verbindung?

Wie man in der Überschrift schon sehen kann habe ich eine schwankende Internetverbindung auf meinen Pc. Manchmal ist die Verbindung so schwach das teilweise Google nicht geladen werden kann. Und manchmal funktioniert es ganz normal ohne lags oder irgendsowas. Mir ist aber Aufgefallen das, das nur auf meinen Pc so ist, weil auf meiner Ps Vita oder auf den Handy funktioniert es einwandfrei. Man muss noch dazu sagen dass ich einen Tp-link Wireless Adapter an Meinen Pc angeschlossen hab da ich sonst lan benutzten müsste.

(Das ist der Adapter) http://www.saturn.de/de/product/_tp-link-tl-wn725n-1598961.html

Danke an alle die sich die Mühe machen mir zu antworten ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von astoorangi, 15

Ich würde einfach Powerline nutzen. Damit erreichst du hohe Datenraten zwischen Router und PC über die Stromleitung.

Das steckst du an einen Lan Port des Routers, dann in die Stromleitung und am Rechner dann das selbe. Zudem kann das Gegenstück für den PC nochmal dein WLAN verstärken, was einem Repeater ähnlich kommt, nur das ein Repeater sind per WLAN verbindet, aber dabei geht's über die schnellere Steckdose.

Gibt's z.B. von TP-Link, ARM und Devolo. Ich würde TP-Link nehmen, da es das selbe kann wie der Rest und mit Abstand am günstigsten ist, 2er Set, je nach Funktionalität für <50€. Gibt's überall, die größte Auswahl auf Amazon.

Wenn du noch Fragen hast, her damit.

Antwort
von MM0Gamer, 35

Wenn du dich ein bisschen mit deinem Router auskennst dann kannst du dir das Interface mal genauer ansehen ob es vielleicht nicht eine Einstellung der WLAN Sendeleistung gibt. Wenn ja kannst du die auf das höchste stellen.

Kommentar von ZeroLexx ,

Das ist es ja ich kenne mich kein bisschen mit dem Teil aus.

Kommentar von MM0Gamer ,

Ansonsten halte mal ausschau nach Powerline adaptern oder Repeatern die das WLAN in jeden Raum bringen.

Antwort
von alarm67, 15

Kaufe Dir am besten DLan! Ein Stecker beim Router rein, mit Router verbinden, einen Stecker bei Deinem PC rein, mit PC verbinden.

Dann sollte alles optimal laufen.

Kosten je nach Produkt und Geschwindigkeit: 50 bis 100 Euro

Antwort
von Bao1997, 26

Vielleicht kann ja ein Repeater Abhilfe verschaffen. Bei mir jedenfalls verstärkt dieser das Signal, dass ich sogar im Dachboden bequem surfen kann. Ich nutze den TL-WA854RE. http://www.tp-link.de/products/details/cat-10_TL-WA854RE.html unter diesem Link findest du noch mehr Informationen, falls der Repeater dich interessiert :)

Kommentar von ZeroLexx ,

Aber der verstärkt ja nur das Signal oder ? Weil der Router ist bei mir gleich nebenan.

Kommentar von astoorangi ,

Der Repeater bietet, wenn man nicht am Rand des Abdeckung Bereiches vom Router ist, aber eine instabilere & langsamere Leitung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community