Frage von Kringelsocke, 33

Was tun bei schnellen Sprechen?

Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand helfen.

Ich bin sehr schüchtern und Spreche allgemein nicht viel aber wenn ich spreche dan zu schnell .Aber ich spreche nur bei Fremden Leuten oder Größeren Personen Gruppen sehr schnell. Ich kann der Kassiererin gerade so danke sagen und einen schönen Tag wünschen selbst das ist noch schnell.

In der Klasse ist es am extremsten.Da rede ich wie auf der Flucht.Wenn ich im Unterricht drangenommen werde rede ich so schnell das ich es meisten 3 mal wieder hollen muss damit die lehrer das verstehen.Ich glaube das nervt nicht nur mich das ich sehr schnell rede. Kann es daran liegen das ich sehr nervös bin? Und was kann ich gegen das Schnelle Sprechen tun?

Danke im Vorraus

LG Kringelsocke

Antwort
von Seanna, 33

Geh zum Hausarzt, der kann nen Rezept für nen Logopäden (Sprachheilpädagogen) ausstellen.

Kommentar von Kringelsocke ,

Danke,aber kann man dabei nicht selber irgenwas machen?

Kommentar von Seanna ,

Doch, die Übungen regelmässig, die der Logopäde dir zeigt.

Kommentar von Kringelsocke ,

Okii,mein Hausarzt sieht mich bald nach sehr langer zeit wieder;)

Antwort
von SndrRfflnbl99, 21

Hab das auch, mich haben immer alle drauf hingewisen dann hab ich es mir halbwegs abgewöhnen können

Kommentar von Kringelsocke ,

Ich werde versuchen es mir abzugewöhen.Wie hast du das geschaft?

Kommentar von SndrRfflnbl99 ,

bei mir war das so extrem das meine Eltern zum Beispiel garnichts verstanden haben und die dann immer meinten sprich langsam oder lass es das hat mich dann genervt und immer wenn ich was gesagt habe musste ich daran denken und weil ich mir den Spruch nicht nochmal anhören wollte hab ich dann bewusst langsam gesprochen und iwann halt immer

Kommentar von Kringelsocke ,

danke,

ich werde meiner Freundin sagen das sie mich jetzt immer drauf hin weisen soll,das ich zu schnell spreche.Zuhause hab ich das schnelle sprechen nicht

LG

Kommentar von SndrRfflnbl99 ,

okay :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community