Frage von zwetschge123, 31

Was tun bei schmerzen im Zeh Gelenk?

Hi... Ich hab seit mehreren Wochen vielleicht auch Monaten schmerzen in meinem Rechten großen Zeh Gelenk.. Ich weiß nicht genau was ich gemacht haben könnte oder wie lang es genau schon ist . Wenn ich Laufe oder meinen Zeh nach oben Strecke tut es höllisch weh.. Wenn ich oben und unten Drücke tut es auch weh... Gicht kann es nicht sein da ich erst 13 bin... Ich mache aber Hochleistungs sport .. Kann es sein das es was schlimmes ist oder doch nur eine Überlastung?
Danke jetzt schonmal 😙

Antwort
von Kuno33, 14

Ein Arzt vor Ort kann Dich untersuchen. Ich sitze weit von Dir entfernt am Rechner. Ich weiß, dass Du 13 Jahre alt bist und Sport treibst. Vielleicht wurde der Zeh überbelastet und die Gelenkkapseln ge- bzw. überdehnt. Vielleicht ist etwas auf den Zeh gefallen. Vielleicht bist Du mit Deinen Zehen gegen etwas gestoßen. Das wären alles harmlose Sachen. Vermutlich ist die Ursache auch recht harmlos. Wissen kann ich das alles nicht.

Antwort
von auchmama, 16

Leider kann hier keiner eine Ferndiagnose stellen und ich rate Dir daher einen Arzt aufzusuchen!

Du bist erst 13 - Rheuma z.B. können leider auch ganz kleine Kinder bekommen. Es gibt leider Erkrankungen, die haben nix mit dem Alter zu tun :-(

Lass Dich untersuchen und dann bist Du schlauer!

Alles Gute und gute Besserung

Antwort
von kathachen, 23

Es ist schon möglich, dass es eine Überlastung ist. Wenn die Beschwerden schon so lange bestehen, würde ich an deiner Stelle mal zum Arzt gehen, dann weißt du auch, was Sache ist.

Antwort
von Pilotflying, 4

Das kann alles mögliche sein. Weiterhelfen kann Dir hier nur eine ordentliche Diagnostik bei einem Facharzt. 

Alles andere ist Kaffesatzleserei!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten