Frage von flockekeks, 45

Was tun bei schlimmer Nackenverspannung?

Ich bin komplett verspannt und habe schlimme Schmerzen. Wisst ihr was dagegen hilft? Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SweetestMuckel, 34

Hey Flockekeks,

Meiner Erfahrung nach hilft Wärme super. Also eine warme Wärmeflasche in den Nacken Schal drum und ne runde Schlafen. Je nach dem wie Stark die Schmerzen sind dazu ne leichte Schmerztablette. Und was auch gut hilft eine Nackenmassage. Meistens sind es Verspannungen die zu den Schmerzen führen oder aber auch Stress.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von seduri, 33

Meistens hilft einfach wärme, also falls du ein Nacken Kissen zuhause hast würde ich des mal warm machen und ausprobieren, vielleicht hilft es ja:)

Antwort
von Midgarden, 34

Körnerkissen oder Wärmflasche in den Nacken und dann vorsichtig bewegen (aber nicht über den Schmerz hinaus)

Gute Besserung

Antwort
von MaxDoc, 26

Hi,

Das Problem kenne ich nur zu gut. Als erstes solltest du den Kopf in eine entspannende Position bringen, und Computer sind da z.B. nicht immer so gut aufgrund der Sitzposition. Lasse dich ein wenig massieren im Nacken oder mache es selbst. Du kannst auch mal googlen, da gibt es sicherlich viele inviduelle Tipps. Leichtes Kreisen und Dehnen des Kopfes kann auch helfen.

Gute Besserung MaxDoc

Antwort
von loema, 21

jetzt am Wochenende viel Spazieren gehen. Die Bewegung lockert die Muskeln.