hallo ich wollte mal wissen, wie das ist denn man in einem Haus zu Miete wohnt und in diesem Haus Meine Frage ist jetzt kann ich von den kann man die Haustür nicht schließen, soll heißen jeder kann in das Haus rein. Mir sind jetzt innerhalb eines Montas zwei Fahrräder die im Hausflur abgeschlossen standen beschädigt bwz geklaut worden. Ich kann die Fahrräder niergens anders hinstellen, da es kein Fahrradkeller oder Ähnliches gibt und sie nach draußen zu stellen ist viel zu riskant. hallo ich wollte mal wissen, wie das ist denn man in einem Haus zu Miete wohnt und in diesem Haus Meine Frage ist jetzt kann ich von den Vermieter die Kosten verlangen? Ja oder Nein?
Es hat ein wenig gedauert, bis ich deine Frage verstanden habe. Aber deine Fahrräder sind deine und nicht des Vermieters Angelegenheit.
Nimm sie mit in die Wohnung, wenn du sie woanders nicht parken kannst.
aber es war doch mein vermieter er war der dieb

.1. Versichere Dein Fahrrad. Dann bekommst Du von der Versicherung etwas, wenn es geklaut wird.
.2. Schaff Dir ein vernünftiges Schloss an, mit dem Du das Rad gut sichern kannst.
.3. Stell es doch in Deine Wohnung.
.4. Vom Vermieter kannst Du gar nichts verlangen. Er hat das Rad nicht geklaut oder beschädigt und im Mietvertrag wird kein spezieller Fahrradraum vorgesehen sein.
Baiana am 22. Februar 2009 14:28 Noch ein Tipp zum Abschließen: Das Schloss sollte ca. 10% des Radwertes kosten - als Richtwert. Mit den billigen Bügel- oder Spiralschlössern brauchst Du gar nicht erst anfangen. Nimm eins von ABUS, im Bereich zwischen 50-100 Euro gibt es da schon ganz gute Schlösser.
Und: Schließ Dein Rad in der Nähe eines qualitativ besseren Rades an, das schlechter gesichert ist. Das ist immer noch der beste Schutz.