Frage von dergsweat37, 45

Was tun bei schlechtem W-lan?

Hallo, seit einigen Wochen geht mein Internet nur langsam oder gar nicht. Ich habe es auch schon neu gestartet aber auch das hat nicht geholfen. Was tun?

Antwort
von Gummileder, 13

Im Router kann man einsehen welche Datenrate der Provider aktuell anbietet. Mal mit http://speedtest.t-online.de testen, um mal einen Anhaltspunkt zu bekommen, was die tatsächliche Datenrate ist.

Und vielleicht mal den Computer mit einem LAN Kabel am Router anschließen und mal schauen ob das vielleicht besser ist. WLAN ist nich frei von unzähligen Sendeanlagen in der Umgebung und könnte dadurch gestört werden.

Wenn zu viele WLANs in der Nachbarschaft herum funken, kann man auch ins 5 GHz Netz wechseln, dazu benötigt man einen entsprechenden Router und die Geräte, die sich damit verbinden wollen, müssen das auch können.

Antwort
von platin611, 22

Hast du einen schlechten Empfang? Dann würde sich ein WLAN Repeater (Verstärker) sehr empfehlen! 

Wenn der Empfang gut ist, dann würde ich im Router Menü, überprüfen ob "volle Sendungsleistung" im WLAN Untermenü aktiviert ist!

Antwort
von Computerhilfe11, 6

Wlan-Repeater, D-lan mal testen

Kommentar von dergsweat37 ,

Kannst du es mal bitte genauer erläutern?

Kommentar von Computerhilfe11 ,

Für Dlan brauchst du zwei Steckdosen, die im selben Stromnetz sind. Eine Steckdose durch LAN Kabel mit Router verbinden und die andere Steckdose mit LAN Kabel an PC

Wenn du keinen PC hast sondern ein Handy, Accesspoint mit der anderen Steckdose verbinden

Antwort
von Iminent, 30

Hey, was meinst du mit schlechtem W-Lan? Dass du keine Verbindung hast, bzw. wenn du weiter weg gehst dass deine Verbindung abkappt, oder dass sie generell schlecht ist?

Kommentar von dergsweat37 ,

Im Prinzip generell schlecht

Antwort
von kirbydance, 36

Vllt mal mit einem Wlan - Verstärker probieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community