gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun bei Schimmel in Fugen?

gefragt von missberlinmissberlin am 06.07.2008 um 16:43 Uhr

Hallo! Bei unserer Mietwohnung gibt es schon wieder Probleme. Zum dritten Mal gibt es starken Schimmelbefall in den Fugen (Silikon) der Dusche. Zwei Mal war der Handwerker des Hausbesitzers schon da, jedes Mal hat er angeblich alles rausgekratzt und neues Silikon rein, vielleicht hat er auch einfach drübergeschmiert. Nun zum dritten Mal dieser Schimmel. Hat von euch jemand eine Ahnung, was man tun kann? Gibt es irgendwelche speziellen Mittel oder Methoden, das Zeug langfristig los zu werden? Und: Muss der Vermieter endlich mal einen professionellen Handwerker bezahlen? Danke euch!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietrecht (3829)
Bad (707)