Frage von GamerTime, 25

Was tun bei Schimmel auf Matratze?

Habe Schimmel auf meiner 1,40m Matratze Entdeckt, der Schimmelfleck ist ca. 20x30cm groß, kann man den Fleck noch behandeln oder gleich entsorgen?

Antwort
von erdbeere99LF, 16

Entsorgen ist die einzige Möglichkeit. Selbst, wenn du wie auch immer alles sichtbare etfernt hast, ist der Großteil des Pilzes noch vorhanden.

Antwort
von Griesuh, 25

Am besten sofort entsoregn.

Antwort
von pharao1961, 9

Bezug abnehmen, ab 60° aufwärts waschen  und Schimmel mit hochprozentigem Alkohol (Spiritus, Bio-Ethanol) einsprühen und wegwischen. Funktioniert wohl nur bei Schaummatratzen. Federkernmatratze solltest du entsorgen.

Antwort
von peace1287, 17

Unnötige Frage, die sich bei gesundem Menschenverstand selbst beantwortet!

Das einzige was man da tun kann, ist die Entsorgung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten