Frage von DeadAngel1911, 95

Was tun bei schilddrüsenunterfunktion-_-?

Also ich habe seit ca. 2 jahren eine schilddrüsenunterfunktion die aber erst vor ein paar tagen vom artzt bestätigt wurde.Ich habe im moment das problem das ich dauerhaft müde/schlapp bin krämpfe ,kopfschmerzen und luft probleme habe.Zum radiologen gehe ich erst nächsten dienstag und wollte nun fragen was ich tun kann wenn ich die oben genannten symptome in der Schule bekomme? (bin 14)

vorallem bei der müdigkeit/schlappheit

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 35

Du wirdst die Fehlenden Schilddrüsenhormone in Tablettenform zu dir nehmen müssen, der Arzt wird die Höhe bestimmen, dann hast du die Sypmtome ruck zuck im Griff. Du wirst dich schon nach einer Woche regelmäßiger Einnahme deutlich besser fühlen. Manchmal kann es aber ein paar Monate dauern, bis der Arzt die Optimale Dosis eingestellt hat, da musst du einmal im Monat zum Bluttest hin. Trotzdem wirst du rasch eine Besserung fühlen.

Die Schilddrüsenhormone in Tabletten sind verschreibungspflichtig, sie sind  mit denen körpereigenen völlig identisch und sehr gut verträglich. 

Kommentar von DeadAngel1911 ,

ich soll diese tabletten ja bekommen aber erst nächste woche und mein problem ist das ich in der schule andauernd fast einschlafe (oder schlecht luft bekomme(asthma))

Kommentar von DeadAngel1911 ,

und wir aktuell viele arbeiten schreiben

Antwort
von celaenasardotin, 61

Da gibt es Tabletten , die sehr gut helfen. Oft pendelt sich das dann auch wieder ein

Kommentar von DeadAngel1911 ,

hätte vlt dazu schreiben sollen : es soll eine möglichkeit sein die nur bis zu diesem termien ist ,meine mutter möchte mir bis dahin keine tabletten geben da ich so schon ein paar nehmen muss.(wegen anderen sachen)

Kommentar von celaenasardotin ,

dann hab ich keine Ahnung was du sonst tun könntest , das Verhalten deiner Mama ist total dumm , da es dir so innerhalb von zwei Wochen so viel besser geht und oft nimmst du die zwei Monate und dann hat sich das wieder

Kommentar von DeadAngel1911 ,

ok sie meint es weil noch nciht ganz fest steht wie "stark" die unterfunktion ist laut haus artzt relativ hoch deswegen...

aber trz dem danke

Kommentar von celaenasardotin ,

Naja das kann man ja langsam einstellen und das wird nicht von alleine besser. dir muss es doch wirklich schlecht gehen , wenn sie so hoch ist. Mach bitte was , das ist nur unnötiges leiden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten