Frage von aannalee, 101

was tun bei schiefen zehen wer hat erfahrung?

Antwort
von FelixFoxx, 59

Was genau verstehst Du unter schiefen Zehen? Wenn der große Zeh nach innen zu den anderen Zehen abweicht, nennt man das Hallux valgus. Je nachdem, wie ausgeprägt der ist, bekommt man eine Schiene oder es wird operiert. Weicht der kleine Zeh zu den anderen Zehen hin ab, spricht man von einem Schneiderballen, auch das kann operiert werden. Dann gibt es noch Hammerzehen und Krallenzehen, etc.

Geh zum Orthopäden, falls die schiefen Zehen Probleme machen.

Kommentar von aannalee ,

hast du auch fußprobleme?

Kommentar von FelixFoxx ,

Ich habe einen Hohl- und Spreizfuß, dadurch Krallenzehen und Schneiderballen, auf einer Seite einen beginnenden Hallux valgus. Aber ich lasse daran nicht herumschnippeln.

Kommentar von aannalee ,

warst du mal beim arzt?

Kommentar von FelixFoxx ,

Wegen dem Hohlfuß habe ich mal Einlagen bekommen. Die drücken aber an einem bestimmten Punkt neben dem Ballen und das verursacht höllische Schmerzen beim Laufen. Der Schuß ging also nach hinten los...

Ich laufe gerne in bequemen Schuhen (Sportschuhe), vermeide hohe Absätze und versuche, möglichst breite Schuhe zu bekommen.

Kommentar von aannalee ,

hattest du probleme oder  wurde das zufällig festgestellt?

Kommentar von FelixFoxx ,

Ich habe meine Fußform von meiner Oma geerbt, sie hatte genau die gleichen Probleme. Wir haben einfach zu kurze Sehnen, wodurch der Fuß sich aufwölbt. Es hat sich halt im Laufe der Jahre immer mehr herauskristallisiert.

Kommentar von aannalee ,

warum warst du beim arzt hattest du schmerzen?

Kommentar von FelixFoxx ,

Bei längerem Laufen auf hartem Boden ist es schon unangenehm, daher wollte ich quasi ein passendes Fußbett in Form von Einlagen, da die normalen Fußbetten einen Hohlfuß nicht optimal stützen.

Antwort
von unddannkamessah, 34

Hab ich seit Jahren von Lauftraining, stört mich nicht und ist sowieso nicht vermeidbar wenn ich engen Schuhen sprinte.
Das ist allerdings behandelbar durch eine OP oder Korrektur durch eine spezielle Schiene, geh zum Orthopäden.

Antwort
von BlackRose10897, 61

Die Erfahrungen von anderen Usern werden dir herzlich wenig bringen.

Geh zu einem Orthopäde, der kann dir ggf. weiterhelfen.

Kommentar von aannalee ,

hast du probleme mit deinen füßen?

Kommentar von BlackRose10897 ,

Ich hab mir nur den kleinen Zeh mehrfach gebrochen und jetzt ist er schief. Aber ansonsten nein😅

Kommentar von aannalee ,

warst du beim arzt mit dem zeh?

Kommentar von BlackRose10897 ,

Nö, keine Zeit und es stört mich auch nicht sehr. Als ich ihn gebrochen hatte, hieß es, man macht da nicht viel

Kommentar von aannalee ,

hast du platt oder spreizfüße?

Kommentar von BlackRose10897 ,

Hast du einen Fußfetisch, weil du so viele Fragen stellst?😂

Kommentar von aannalee ,

ne interessiert mich nur

Antwort
von Kleckerfrau, 56

Zum Arzt gehen, der hat Erfahrung

Kommentar von aannalee ,

hast du das auch?

Kommentar von Kleckerfrau ,

Nein

Kommentar von aannalee ,

wurden deine füße mal vom arzt untersucht?

Antwort
von eyrehead2016, 33

Orthopäden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community