Qashqaifahrer am 28.07.2009 um 20:47 Uhr
Ich hatte am Freitag einen Leihwagen. Bei Rückgabe war meiner Meinung nach alles in Ordnung. Bei Rückname wurde kein Protokoll erstellt, also auch kein Schaden festgestellt. Nun bekomme ich Post, das ein Schaden an der Stossstange vorhanden ist, denich erklären soll. Selbsteteiligung sind 500,- € Ich wars nicht. Aber was nun tun. Meine Kreditkarte werden sie auf jeden Fall mit der SB belasten, und dann hab ich die Rennerei.

Wieso Rennerei? Ein Anruf bei der KK-Firma genügt und das Geld wird zurückgebucht. Manche probieren es einfach mal mit solchen dreisten Tricks. Aber ohne Protokoll tut sich da nichts.
Ich glaube das Du schlechte Karten hast. Wenn ich einen Leihwagen zurück geben und kein Schaden daran ist, möchte ich auch das in jedem Fall schriftlich haben. Ist in jedem Fall gut für einen gesunden Schlaf..,.

Wenn Du ein Übernahmeprotokoll hast, auf dem kein Schaden vermerkt hast, bis Du doch auf der sicheren Seite.
Ich würde einmal mit dem Autoverleih sprechen, daß da doch sicherlich ein Mißverständnis vorliegt und wenn dieser stur bleibt, meinen Anwalt anrufen.
Qashqaifahrer am 28. Juli 2009 21:03 Habe leider kein Protokoll. Für mich stellt sich die Frage wer da beweispflichtig ist.Seit Abgabe sind 3 Tage vorbei. Vieleicht hat ein Mitarbeiter den Schaden verursacht und will es auf mich abwälzen.