gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun bei Rost am Fahrradrahmen?

gefragt von Madhatter am 07.10.2009 um 12:11 Uhr

Mein Alltagsradl hat am Rahmen ziemlich Rost angesetzt. Wie entfernt man den am besten? Ab wann muß man aufpassen, nicht dass der Drahtesel noch zusammenbricht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.164 Fahrrad x 2.877 Heimwerken x 2.324 Rost x 243 Stabilität x 33 Fahrradrahmen x 8 Rostentferner x 2

William33
beantwortet von William33 am 7. Oktober 2009 12:11
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

rosbürste oder rostentfehrnungs spray

anonym
beantwortet von cfb84 am 7. Oktober 2009 12:13
2x

Die erste Frage ist. Ob der Rahmen selbst gerostet ist. Oder ob er nur Rostflecken hat. Die können auch durch Rostige Schrauben usw. entstehen. Ich hatte beispielsweise immer wieder rostflecken auf meinem Alurahmen, die waren mit Sicherheit von den Schrauben.

Dante89
beantwortet von Dante89 am 7. Oktober 2009 12:12
2x

Gibt für Autos einen Rostumwandler, den bekommt man in jedem Baumarkt! Kannst ja mal probieren, kann aber nicht zu 100% garantieren, dass es klappt!

miki1512
beantwortet von miki1512 am 7. Oktober 2009 12:12
2x

erstmal den rost mit einer drahtbürste entfernen. vielleicht ist er nur oberflächig

anonym
beantwortet von pdeleuw am 8. Oktober 2009 06:58
0x

Dass ein Fahrradrahmen von außen durchrostet ist ziemlich unwahrscheinlich. Meist ist der Rost nur oberflächlich. Ich persönlich kümmere mich um solche Stellen nicht ... Du kannst den Rost mechanisch entfernen (Schmirgelpapier, Stahlwolle) und die Stelle überlackieren. Natürlich kann man auch chemisch daran gehen (Rostentferner/-umwandler), aber wirklich gesund ist das Zeug nicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.