Frage von Anonymus1996sa, 86

Was tun bei rissiger Vorhaut?

Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Vorhaut. Mich plagte erst ein Juckreiz, weswegen ich am Sonntag beim Urologen war. Er könnte aber nichts feststellen. Jetzt hab ich bemerkt das meine Vorhaut trocken und rissig ist... was kann man dagegen machen?

Antwort
von dston100, 59

Wie riesig den? Wenn sie wirklich 2cm hinter der Eichel hinunterhängt kannst du über eine Beschneidung nachdenken. Besprich mit deinem Chirurg aber wieviel er abschneiden soll. Nur soviel, dass die Eichel noch vollkommen bedeckt ist.

Gegen eine Rissige Haut hilft eine Creme. Nimm eine ohne Zusatzstoffe welche unbeduftet ist und keine Mineralöle enthält. Mit Urea hilft es besonders gut. Schmiere alles gut ein auch Vorhaut zurückziehen und die Eichel eincremen. Trage enge Unterhosen damit es dranbleibt und lasse es über nacht einwirken. Beim duschen alles gut reinigen.

Rizinusöl hilft sehr gut bei Hautleiden.

Liebe Grüsse

Antwort
von mariakahle, 35

Wenn du unter einen Juckreiz leidest, kann es halt um einen Pilz handeln. Die rissigen Stellen entstehen dann vom ständigen kratzen. Bei was für ein Urologe warst du denn? Der muss es ja sehen und dir was dagegen geben!

Antwort
von diroda, 33

Reinigen, abtrocknen und pflegen/eincremen. Nicht so sehr/oft beanspruchen. Laß mal Sonne und Luft ran, aber nicht in der Öffentlichkeit. Das könnte falsch verstanden werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community