Hexenhaus am 11.04.2008 um 16:10 Uhr
Was tun?Sohn hat Gütertrennung und wurde von seiner Frau rausgeschmissen. Ohne alles.Kein Auto,kein Geld,kein Telefon.

Anwalt nehmen und Vermögensverhältnisse mit dem Anwalt klären lassen. Da muß er sich ja ganz schön was geleistet haben, wenn er auf diese Weise von seiner Frau rausgeschmissen worden ist.

Vielleicht erst mal tief in den Bauch atmen, dem Sohn eine Suppe kochen, einen Schnaps trinken, drüber schlafen und morgen in aller Ruhe mit der Frau darüber reden. Wird eine Kurzschlusshandlung nach einem Streit o.ä. gewesen sein. Dass sie das so auf Dauer nicht durchziehen kann, wird ihr auch klar sein. Bitte nicht gleich das Überfallkommando bestellen.
Hexenhaus am 11. April 2008 16:13 Sohn ist in Westdeutschland. Hat sich nur kurz tel. gemeldet und ist nicht mehr erreichbar.
butz1510 am 11. April 2008 16:19 Liebes Hexenhaus, Du bist sicher die Mutter, richtig? Verstehe, dass Du Dir Sorgen machst, aber dein Sohn ist schon erwachsen. Wenn er nicht völlig verblödet ist, was ich nicht annehme, wird er heute Nacht weder unter der Brücke schlafen noch verhungern. Wenn er Dich braucht, wird er Dich wieder anrufen.
moon73 am 11. April 2008 16:25 So siehts aus. DH @Butz
Hexenhaus am 11. April 2008 18:29 Danke

Oh, es gibt tatsächlich Frauen, die sich nicht alles gefallen lassen? Dann hat Sohnemann ja die einmalige Chance, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen; das Leben ist eben doch der beste Lehrmeister. Kein Auto, kein Geld, kein Telefon: kein Problem, kann man drankommen; man muss nur seinen A.... bewegen.
Hexenhaus am 11. April 2008 16:17 Sohnemann durfte aber noch vorher das Haus bautechnisch renovieren.Der Moor hat seine Schuldigkeit getan,der Moor kann gehen.
AndyArbeit am 11. April 2008 16:20 In einer intakten Beziehung gibt es keine Rausschmisse. Also war da was faul und sowas muss man merken und entsprechende Vorkehrungen treffen. Meine Ex hat mich und eine Tochter auch aus dem Haus geekelt. Ich hatte zum Glück vorgesorgt und es geht mir heute besser, als je zuvor.

Wenn ihm nichts gehören sollte, kann er auch nichts mitnehmen. Dann kann man nur arbeiten, um Geld zu verdienen und sich kaufen, was man braucht. Es gibt nicht wnige Menschen, die auch ohne Auto, Geld oder Telefon auskommen (müssen). Sicherlich sollte man einen Anwalt aufsuchen. Es wäre ja möglich, dass irgendwelche Unterhaltsansprüche o.ä. bestehen.
Da bei der Eheschließung Gütertrennung vereinbart wurde, muß es auch eine Aufstellung über in die Ehe mitgebrachte Vermögenswerte geben. Auf diese Werte hat der Sohn in jedem Fall Anspruch, diese muß seine Frau herausgeben. Hat er allerdings außer Muskelkraft bei der Renovierung nichts mitgebracht, wird es schwer werden. Dann hat er sich wohl über den Tisch ziehen lassen....

wieder einziehen, das darf diese frau gar nicht.
WolfRichter am 11. April 2008 16:17 Na ja; leicht gesagt.
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 11. April 2008 16:19 was ist denn das für ein mann, der sich von der frau rausschmeißen lässt...
ich glaube nicht, dass man jemanden einfach auf die straße setzen kann.
WolfRichter am 11. April 2008 17:08 Ein Mann alter Erziehung ist einer Frau gegenüber machtlos. Es ist ihm unmöglich, zurückzuschlagen. (Natürlich hat nicht jeder Mann Erziehung.)
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 11. April 2008 17:13 gut, einverstanden, aber von einer keilerei bin ich eben nicht ausgegangen :o))
Ich dachte etwas Ähnliches...
das ist aber keine Seltenheit nicht das ich so handeln würde habe aber auch einige Bekannte die so vor dem Nichts dann standen...ätzend
Eine andere Möglichkeit sehe ich hier auch nicht.
Allerdings muß er sich nicht unbedingt etwas geleistet haben. Es ist erstaunlich, wie manche Menschen reagieren. (Männer UND Frauen, wie ich betonen möchte.)
Gut , wenn es nur eine Kurzschlußreaktion seiner Frau war, dann kann er ja alles mit ihr klären, wenn die Wogen sich geglättet haben. Aber bei so einer Frau würde ich als Mann dann eigentlich auch nicht mehr bleiben wollen (vorrausgesetzt er hat wirklich nichts verbrochen)und dann käme nur noch die Scheidung in Betracht!