Folgendes Problem: Der Vormieter hat in unserem jetztigen Schlafzimmer immer geraucht. Jetzt im Sommer haben wir immer die Fenster offen und man riecht nichts. Sobald man aber die Fenster zu hat einen halben Tag, stinkt es sehr stark nach Rauch im Zimmer. Kann man eine Mietminderrung fordern ?
Habt Ihr die Tapeten des Vormieters entfernt oder nur übergestrichen? Darin bleibt nämlich viel hängen!
Wie sieht es mit Fußbodenbelägen aus? Deckenanstrich?
Vertäfelte Decke eventuell abgewaschen?
Ich würde vorschlagen - alles neu machen, neue Tapeten, neu Streichen evtl. über einen Rauh oder Reibeputz nachdenken - den Geruch von Rauch bekommt man nicht mehr so schnell aus der Wohnung
Ein Tapetenwechsel ist immer gut...! Und dann hast Du ruhe und kannst tief einatmen...
Der Vormieter hat die Wände und die Decke neu gestrichen. Der Boden ist Parkett, dass wurde komplett neu gemacht.

Alles an Tapeten runter. Sonst bekommst du es gar nicht in den Griff. Rauch zieht leider auch in den Putz ein. Die Idee mit dem Sonax Schimmelspray ist vielleicht ganz gut. Kann sein, daß auch effektive Mikroorganismen helfen. Forsche mal ein bisschen im Internet. Wenn Teppichboden drin ist, solltet ihr den auch entfernen. Alle Möbel raus und gründlich abwaschen.
Die Miete könnt ihr deshalb nicht mindern. Da hilft nur komplett neu Tapezieren und eine ordendliche Grundreinigung der Bodenbeläge.
die ganze Wand mit Sonax Schimmelspray einsprühen. Baut alles organisches ab. Viel Lüften.