gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun bei Rauchgeruch in der Wohnung durch Vormieter ?

gefragt von glamourMAT am 25.08.2008 um 12:54 Uhr

Folgendes Problem: Der Vormieter hat in unserem jetztigen Schlafzimmer immer geraucht. Jetzt im Sommer haben wir immer die Fenster offen und man riecht nichts. Sobald man aber die Fenster zu hat einen halben Tag, stinkt es sehr stark nach Rauch im Zimmer. Kann man eine Mietminderrung fordern ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wohnen x 7.304 mietrecht x 3.876 vermieter x 1.336 rauchgeruch x 11

anonym
beantwortet von anjanni am 25. August 2008 12:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Habt Ihr die Tapeten des Vormieters entfernt oder nur übergestrichen? Darin bleibt nämlich viel hängen!

Wie sieht es mit Fußbodenbelägen aus? Deckenanstrich?

Vertäfelte Decke eventuell abgewaschen?

anonym
beantwortet von BREZENSALZER am 25. August 2008 15:37
0x

Ich würde vorschlagen - alles neu machen, neue Tapeten, neu Streichen evtl. über einen Rauh oder Reibeputz nachdenken - den Geruch von Rauch bekommt man nicht mehr so schnell aus der Wohnung

CFRAHM
beantwortet von CFRAHM am 25. August 2008 13:45
0x

Ein Tapetenwechsel ist immer gut...! Und dann hast Du ruhe und kannst tief einatmen...

anonym
beantwortet von glamourMAT am 25. August 2008 13:14
0x

Der Vormieter hat die Wände und die Decke neu gestrichen. Der Boden ist Parkett, dass wurde komplett neu gemacht.

pegolina
beantwortet von pegolina am 25. August 2008 13:07
0x

Alles an Tapeten runter. Sonst bekommst du es gar nicht in den Griff. Rauch zieht leider auch in den Putz ein. Die Idee mit dem Sonax Schimmelspray ist vielleicht ganz gut. Kann sein, daß auch effektive Mikroorganismen helfen. Forsche mal ein bisschen im Internet. Wenn Teppichboden drin ist, solltet ihr den auch entfernen. Alle Möbel raus und gründlich abwaschen.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 25. August 2008 13:00
0x

Die Miete könnt ihr deshalb nicht mindern. Da hilft nur komplett neu Tapezieren und eine ordendliche Grundreinigung der Bodenbeläge.

anonym
beantwortet von newcomer am 25. August 2008 12:56
0x

die ganze Wand mit Sonax Schimmelspray einsprühen. Baut alles organisches ab. Viel Lüften.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.