Frage von Pocvezem, 87

Was tun bei Pubertätspickel?

Mein Sohn, fast 14, leidet zur Zeit sehr unter schmerzhaften, entzündeten Pubertätspickeln. Die befinden sich vorallem im Stirn- und Kinnbereich. Gibt es ein gutes Hausmittel oder eine frei käufliche Salbe die schnell hilft?

Antwort
von LiselotteHerz, 57

Für meinen Sohn habe ich bei der Firma Spinnrad Teebaumöl-Pickelgel (ist durchsichtig, sehr ergiebig und riecht angenehm, 3 x täglich ganz dünn auf die Pickel auftragen) und Teebaumöl Gesichtswasser gegen unreine Haut gekauft. Hat geholfen.

Voraussetzung ist natürlich, dass er Teebaumöl verträgt. Hier ein Link dazu

https://www.google.de/?client=firefox-b#q=spinnrad+teebaum%C3%B6l+pickel+gel&...

lg Lilo

Kommentar von Pocvezem ,

Danke Lilo, da werde ich heute Abend gleich mal dazu googlen.

Kommentar von LiselotteHerz ,

https://spinnrad.de/de/Kosmetik-und-Schoenheitspflege/Pflege-von-Kopf-bis-Fuss/G...

Wenn Du nach andere Sachen mit bestellst, musst Du keine Versandkosten zahlen. Die liefern relativ schnell

Antwort
von NUTZ3RNAME, 34

Einfach mal zum Hautarzt gehen, der verschreibt was, im Notfall auch Tabletten. Außerdem bietet meiner jedenfalls eine kosmetische Behandlung an, die Kosten muss man allerdings selbst übernehmen

Antwort
von backtolife, 38

clearasil ist ganz gut. ansonsten aloe vera und das gesicht kalt waschen.
oft spielt auch die ernährung ne rolle. also weniger fett und zucker mehr wasser

Antwort
von TechnologKing68, 52

Nein, diese Salben und Hausmittel helfen bei starker Akne nie, aber ein Besuch beim Hautarzt schon. Ich bekam damals Isotretionin, das hat innert zwei Wochen super gewirkt.

Kommentar von Pocvezem ,

Es ist in dem Sinne keine starke Akne sondern 12-15 Pickel. :)

Kommentar von TechnologKing68 ,

Wenn die Pickel stark schmerzhaft und entzündet sind, kann man schon von starker Akne sprechen.

Kommentar von Pocvezem ,

Okay, da muß ich mich mal kundig machen. Danke.

Kommentar von xXPredator ,

Das ist Akne

Antwort
von xXPredator, 39

Abwarten! Der Körper hat nicht ohne Grund Pickel!

Kommentar von Pocvezem ,

Ich würde ihm nur gern die Schmerzen lindern wollen, mehr nicht.

Antwort
von lolawelle, 32

War damals beim Hautarzt, hatte das selbe Problem. Der hat mir ne salbe verschrieben (weis nicht mehr wie heißt) und die hat super geholfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community