Frage von oililyblume, 3

was tun bei prüfungsnagst?

ich habe in einem halben jahr ungefähr meine abschlussprüfug teil eins und wenn ich jetzt daran denke bekomme ich schon panick bitte helft mir

Antwort
von DerDonut, 2

Keine Sorge du wirst diese Prüfung schon schaffen:)

Ich habe selber mal mir sehr viele Gedanken vor Prüfungen gemacht, aber das ging vorbei, weil irgendwann muss man einsehen, dass dir letztlich diese Angst nicht hilft.

Du hast sehr viele Fähigkeiten, die du gar nicht von dir erwartest:). Bereite dich einfach gut auf die Prüfung rechtzeitig vor und du wirst da super durchkommen:) Du schaffst das:)

Guck mal es gibt Menschen, die diesen Test vorher auch gemacht haben und ihn auch geschafft haben und du hast da bestimmt auch das Zeug für:) Wenn du in die Arena gehst und vorher schon Panik hast und dir vllt. das sogar ausredest, und dir sagst, dass du das nicht schaffst, dann wirds nur schwerer:) Bleib ruhig und gib dein bestes, denn mehr kann man eh kaum machen. Aufgeregt ist jeder, aber Panik hilft dir nicht. Bleib ruhig und lern und das wird. :) Gewinne im Kopf und arbeite gut bevor du reingehst und du wirst es schaffen.

Hab nen schönen Tag und nur Mut du hast noch Zeit:)

Antwort
von Turborrilem, 2

Mach dir keinen unnötigen Stress, rede mit dem vertrauenslehrer bzw. Dem Schulpsychologen, diese hatten schon mehrere Male diesen Fall, sie wissen wie du deine Angst überwinden kannst, wenn du Angst hast zu diesen Leuten zu gehen dann frag einen jemand aus deinem Freundeskreis ob er dich zu diesen Personen begleitet, es wird schon alles gut laufen ;)

Antwort
von Sany85, 2

Hallo oililyblume, neben einer guten Prüfungsvorbereitung ist das Erlernen eines Entspannungsverfahrens sinnvoll. Mir hat zudem die Einnahme des Antistressminerals Magnesium (z. B. Magnetrans, rezeptfrei aus der Apotheke) sehr gut geholfen, da Magnesium entspannend wirkt.

Alles Gute und viel Glück für Deine Prüfung!

Antwort
von Snaaz, 1

Seebärenkreis malen um nicht von den Prüfungen erwischt zu werden,und falls dies doch passiert bist du immerhin vor Seebären sicher.

Antwort
von Leisewolke, 1

versuch es mal mit Autogenem Training

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten