Frage von lelexmx, 30

Was tun bei Prüfungsangst (Französisch)?

Also, ich hab' am Freitag eine Französisch Klausur und echt verdammte Angst weil das meine bedeutenste, wichtigste Klausur ist. Ich brauche mindestens eine 4 und ich bin nicht gerade gut in Französisch. Es geht um meine Versetzung und ich raste langsam aus da meine Lehrerin unbedingt ein Hörverstehen machen will und ich nunmal nicht viel verstehe. Meine Frage ist einfach ob jemand irgendwelche Tipps gegen panische Prüfungsangst hat? Danke

Antwort
von hfgrun, 12

Hatte damals das selbe Problem. Guck beim hörverstehen Bissl zum Blatt vom Nachbarn ;) Grammatik einfach iwie 1/3 der Punkte zusammenkratzen und in Mediation viele redewendungen und halbwegs richtiges französisch schreiben, dann kriegste deine 4 :)

Kommentar von lelexmx ,

Danke :)

Kommentar von hfgrun ,

Immer wieder gern :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten