gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun bei nicht nutzbarer Küche und beschädigter Wand zum Nachbarzimmer

gefragt von Sven111 am 02.07.2008 um 20:21 Uhr

Hallo.....Ich habe folgendes Problem. Heute wurde in unserer Wohnung (in der wir zur Miete wohnen) in der Küche(die wir gerade komplett erneuern) das Warm-und Kaltwasser umverlegt. Dabei wurde die Wand so beschädigt das im Nachbarzimmer (Kinderzimmer) nur noch die Tapete an der Wand ist. Diese Arbeiten wurden auf Auftrag der Eigentümerin von einer Fachfirma ausgeführt. Desweiteren sollte ein altes stillgelegtes Heizungsrohr enfernt werden. Hier hat die Firma ein Fußballgroßes Loch in die gleiche Wand gebrochen um den Verlauf des Rohres zu prüfen. An ein weiterarbeiten ist nicht zu denken,weil die Wand einzustürzen droht bei Belastung. Die Frage ist,wer übernimmt die Kosten für Wand undRohr

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34058)
wohnen (7201)
Küche (4865)