Frage von Toukax33, 13

Was tun bei Nervosität wegen des ersten Arbeitstages?

Ich habe morgen (samstag) meinen 1. Arbeitstag nach Beendigung meiner Ausbildung.. Allerdings in einem anderen Betrieb.. und es ist ein halbtags Job.. 14-19 oder von 8-14 uhr ich bin so nervös :( und weiß nicht was ich machen soll habt ihr eine Idee ? :/

Antwort
von konstanze85, 3

Dir kann keiner den kopf abreißen. Eingearbeitet wirst du auch und mach dir bewusst, dass du deine ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast, also hast du auch was auf dem kasten. Nur nicht das licht unter den scheffel stellen:)

Der erste tag ist immer komisch, aber nach kurzer zeit ist auch alles schon wieder okay

Antwort
von Sisalka, 4

Tief Luft holen und keine Hektik. Sag dir einfach, alles ist gut. Sie wollten dich doch in diesem Betrieb haben, sonst hätten sie dich ja nicht genommen! Du bist also sozusagen das Wunschkind. Das ist doch schon mal ein großes Plus. Und alle haben da mal neu angefangen. Frag einfach, wenn du was nicht weißt. Wenn du irgendwie hibbelig bist, sag, dass du nervös bist und es dir wichtig ist, alles richtig zu machen. Alle Menschen freuen sich, wenn sie hilfreich sein können, gib ihnen die Gelegenheit dazu, indem du fragst, wenn dir was nicht klar ist, oder du etwas Hilfe brauchst.

Antwort
von Tidus1, 1

Hol dir doch einfach mal neurexan musst es dir verschreiben lassen ist pflanzlich aber gut und hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten