gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun bei Nervosität ?

gefragt von laura91laura91 am 09.03.2008 um 20:36 Uhr

was kann man machen ,wenn man ständig an den finger knabbert oder auf den lippen rumbeißt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

nervös x 84

freefree
beantwortet von freefree am 9. März 2008 22:45
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

andreas48
beantwortet von andreas48 am 9. März 2008 20:41
3x

als erstes solltest die die Ursache suchen für die Nervosität und wenn du die bekämpst hast..dann kannst auch die Symptome bekämpfen

Kommentar von 0b90582f4589d84be89f5b847d4d1ed1smallHighlight am 9. März 2008 20:42

DH, so sehe ich das auch! Alles andere ist Bekämpfung der Symptome.

thehop
beantwortet von thehop am 9. März 2008 21:11
1x

Immer wenn man die Fassung verliert, bewusst an den Körper, vor allem an Atmung und Herz denken - und innerlich versuchen das Herz zu fragen "warum?" - klingt natürlich paradox - aber wer übt bekommt eines Tages sogar (wieder) Antworten. ;)

mitra54
beantwortet von mitra54 am 9. März 2008 20:46
1x

Nach der Ursache suchen und gegebenen Falls mit einem Therapeuten bekämpfen.

Faith
beantwortet von Faith am 9. März 2008 20:38
1x

Die medikamentöse Alternative wäre entweder Baldrian oder Johanneskraut. Die süße und leckere Methode ist ein Lolly.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 9. März 2008 20:52
0x

Woran viele nicht denken, es gar nicht wissen, ist der Bestand dessen, dass viele Personen eine Phosphatunverträglichkeit haben. Phosphat ist in vielen Lebensmitteln enthalten... Stellt man sich in der Ernährung etwas um und verzichtet auch noch auf Zucker / Naschen.... dann reguliert sich ein Körper oftmals von ganz allein... Es gibt da solch ein kleines Büchlein... Phosphati... Macht übrigens auch aus "Verdachts-ADS/ADHS/Patienten" - oft ein Kleines Wunderwesen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was kann man gegen nervosität tutn?

Was hilft bei Nervosität vor der Reise?

Nervosität wegen der Geburt

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.