Vectri92 am 04.02.2009 um 22:32 Uhr
Habe Husten (schon ziemlich heftig) mit tropft die nase, leichte halschmerzen, mir tun alle knochen weh... und ich hab hitzewallungen (fange manchmal an zu schwitzen obwohl es nicht warm ist)
habt ihr gute methoden? möchte ungern zum arzt... vielleicht hausmittel?
grüße Denis

grippostadt, wärmflasche, bett, ruhe, schlaf, tee

Tee trinken, ei Erkältungsbad nehmen und dann ab ins Bett und gesund schlafen!
Auf jeden Fall weg hier und ab ins Bett. Die Decke bis an die Ohren und erst wieder hervorschauen, wenn Du die Grippe besiegt hast.
Gute Besserung oder Willkommen im Club!

Dampfbad, Obst essen, Tee trinken, frische Luft
mach die ein halswickel aus kartoffeln(abkochen und in handtuch legen)
würde zum arzt gehen
mich hat es auch erwischt und seit einigen Tagen irgendwie abends immer Schüttelfrost dazu bekommen. Ich trinke durch die Halsschmerzen auch mehr. Bin grad nicht sehr begeistert davon und mein Appetit lässt auch zu wünschen übrig.
ach und die kartoffeln kannst dir auch auf die brust legen...

Also ich mache immer ein schön heissen Erkältungsbad,trink nen heissen Tee mit Honig aber ohne Zucker, Wick Vaporup auf Brust,Hals und Rücken,pack mich ins Bett ein und versuche zu schlafen. Bei mir wirkt es immer.
Kamillentee, vitaminreiche Kost, viel Schlaf, heisse Bäder

Zwiebeltee und ab ins Bett! Richtig schwitzen und viel trinken !

bei mir hilft am besten schlaf- meißt geht die erkältung sowieso auch ohne medis genauso schnell weck wie mit. und viel trinken! aber wen du fieber hast solltest du trozdem zum arzt!

was bei mir immer ganz gut hilft ist tee mit zitrone oder einfach nur zitronensaft mit heißem wasser gemischt (frisch gepresste zitronen) und einem löffel honig. dazu evtl noch grippostad gegen das fieber und die schmerzen, gute besserung :)

Am besten richtig fett die Erkältung auskurieren!
wenn es bei mir ganz arg wird - schwör ich auf Wick My Day Night. Das hat immer bislang geholfen, a ber das Zeugs kostet ja auch und sollte man nur vom Schlafen gehen nehmen und am Tage Wick My Day.

zum arzt gehen der kann dir ein medikament verschreiben
ein tipp der richtig gut funktioniert aber nicht gerade spaß bringt..
mind. 2-3 vor dem schlafen gehen so scharf essen wie du es gerade noch aushälst zum trinken gibt es tee was für welchen spielt in der regel nichts besonderes .. heiz dein schlafzimmer hoch .. zu deiner mahlzeit solltest du sehr viel salz zu dir nehmen natürlich nicht über dem limit^^weil du das im bett durch deine scharfe mahlzeit die du zu dir genommen hast verschwizt;) das wars eig auch schon..tu auf deinen nachttisch ein flasche wasser denn du wirst durst bekommen.. mit dieser methode versuchst du deine erkältung raus zu schwitzen ... also trinken, trinken, trinken..und natürlich viele mineralien zu dir nehmen
viel Wasser trinken, Bett, ausschlafen zwischen durch abwarten wenn auch Fiber bis 39 steigt, lass der Körper die Regelung selbst.