... und wie kommt das?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nasenbluten kann bei Kindern auch ohne einen Unfall auftreten, es kann aber auch Folge eines Sturzes oder Schlages sein.
Was tun?
Ruhe bewahren und das Kind beruhigen. Kopf gerade halten und die Nase mit feuchten Tüchern kühlen. Kopf nicht in den Nacken legen - das Blut läuft in den Rachen, das Kind kann sich daran verschlucken! Legen Sie ein kaltes feuchtes Tuch in den Nacken. Falls die Blutung nicht von selbst aufhört oder wenn noch andere Verletzungen vorliegen, fahren Sie zum nächsten Kinderarzt/Krankenhaus oder rufen Sie den Notruf.
Siehe Seite

Ein kalten Waschlappen in den Nacken legen und den Kopf NICHT in den Nacken legen, sondern nach vorne auf die Brust. Woher das Nasenbluten bei Kindern kommt??? Wird wohl nicht anders sein, wie bei Erwachsenen auch!?! Vielleicht haben sie zuviel "gepopelt" oder "einen auf die Nase bekommen" oder evtl zu hohen RR (Blutdruck) oder, oder, oder
Kopf nach vorne beugen, Nacken kühlen und an der Nasenwurzen etwas drücken um die Adern abzuklemmen.
Den Kopf des Kindes leicht nach vorne zur Brust beugen (nicht nach hinten!) und mit einem feuchten Lappen den Nacken kühlen.
Gegen Nasenbluten gibt es in 80 % aller Fälle einen ganz einfach Trick. Hier habe ich ihn gefunden und schon oft erfolgreich ausprobiert: http://www.grosselternportal.de/pageID_4118731.html LG eule65