Frage von Tommyundsoo, 43

Was tun bei Nackenproblemen?

Guten Abend,

Jeden Morgen ist mein Genick sehr steif und ich kann meinen Kopf kaum bewegen. Erst nach verdrehen des Kopfes in alle Richtungen knackt mein ganzer Nacken durch und ich kann mich problemlos bewegen.

Diese Beschwerden treten aller 2-4 Stunden auf.

Nach dem es geknackt hat ist ein ganz kleines stechen im Nacken spürbar (wie als ob sich mein Nacken wieder Verspannungen würde).

Am Anfang dachte ich das es nach einer Woche wieder weg wäre aber das ich nicht der Fall und ich bräuchte ein paar Ratschläge damit ich wieder ohne Probleme Leben kann ☺

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Tommyundsoo,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Arzt

Antwort
von KMarek, 9

Ab zum Arzt oder Orthopäden und das abchecken lassen.

Um den Nacken geschmeidig zu machen, kannst Du um die Durchblutung zu fördern eine Wärmecreme auftragen, ein Wärmekissen tragen oder auch Magnoleum benutzen. Denn Nackenprobleme rühren nicht selten von Magnesiummangel in den Muskelzellen her, weshalb es zu massiven Verspannungen kommt. Ist die Verspannung erstmal da, dann bekommt man sie nur schnell in den Griff, weil man sich ja auch schon komische Bewegungen wegen der Schmerzen angewöhnt hat.

Du könntest auch Magnesium einnehmen, aber dann würde es vermutlich deutlich länger bis zu einer spürbaren Besserung dauern, denn durch das Verdauungssystem transportiert, kommen nur rund 30% Wirkstoff an, während man bei der Magnoleum-Anwendung davon ausgeht, dass über 90% in den Zellen ankommt und sich somit der Magnesiumgehalt in den Zellen (und der ist entscheidend) schnell erhöht. 

Diese Therapieform mit Magnesiumöl ist in Amerika und in der Tiermedizin schon längst Gang und Gäbe. Vermutlich setzt sich so etwas in Amerika deutlich schneller durch, weil dort die Menschen aufgrund des deutlich schlechteren Sozialsystems darauf angewiesen sind, sich preiswert selbst zu helfen und die Ursache zu bekämpfen, anstatt nur die Symptome.

Antwort
von toniii0290510, 19

Probier es mal mit einem Gesundheitskissen . Es streckt über die Nacht die HWS und viele die es nehmen, sagen am Anfang, dass es nicht ganz bequem ist, aber sie nach einer Weile nicht mehr ohne das Kissen schlafen wollen.

Ob es nun hilft oder nicht, kann ich dir nicht sagen, aber du kannst es ja mal probieren.

Probieren geht über studieren heißt es ja so schön. :) 

Wenn es nicht besser wird, würde ich aber mal zum Arzt gehen. Besser ist besser. ;)

Kommentar von Tommyundsoo ,

Danke für die schnelle Antwort und ich werde mich gleich mal darüber informieren. :) 

Kommentar von toniii0290510 ,

Bitte bitte. Kann nichts versprechen, aber probieren kann man es ja mal. Die gab es mal bei IKEA. Da waren die damals nicht so teuer.

Gute Besserung! ;)

Antwort
von AndreiaH, 19

Hallo, ich würde dir raten, lieber zum Arzt zu gehen und das schildern. Nur der Arzt kann dir da wirklich weiter helfen, bzw Tips geben was du dagegen tun kannst. Denn hier kann jeder verschieden antworten und am Ende ist es doch nicht der Fall.
Gute Besserung !

Den Weg werde ich bestimmt bald einschlafen zum Arzt zu fahren.. 

Leider 

Antwort
von Psylinchen23, 25

Auf jeden Fall dem Kopfpolster wechseln. 

Danke für die schnelle Antwort. 

Dies habe ich schon oft probiert.. Harte, weiche,...  Hat alles nix gebracht.. Habe meine Schlaf Positionen geändert wie zb. Flach liegen oder hoch liegen.. 

Alles erfolglos :(

Kommentar von Psylinchen23 ,

Und die Matratze könnte die vl. zu weich oder hart sein?

Hast du es schon mit so einen Speziellen Nacken Polster probiert wo man so einsinkt? 

An der Matratze liegt es nicht da ich eine Spezial Matratze habe da ich früher sehr oft Rücken leiden hatte da die vorherige Matratze zu hart war. 

Das mit dem Kissen werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren. :) 

Kommentar von Psylinchen23 ,

Ja mach das die sind richtig cool :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community