Frage von AntoniaResch17, 29

Was tun bei müdigkeit im unterricht?

wie oben schon steht würde ich von euch gerne mal wissen was ihr macht um effektiv gegen die müdigkeit im unttericht konstant zu bleiben :)

bei mir ist es meistens so, das ich den ganzen tag nicht müde bin, kaum hab ich unterricht (egal welche uhrzeit) kann ich meine augen nicht mehr aufhalten, ich versuch jedesmal dagegen zu kämpfen hab aber nie erfolg... ich schlaf sogar beim schreiben direkt ein :D

ich will ja gar nicht einpennen, so ist das ja nicht ;)

meine erfolglosen versuche:

gerade hinsetzen energy trinken wasser trinken sobald man müde wird etwas aufn zettel malen  koffeintabletten also schüler bin ich nicht mehr, ist eher so beim bund (bin noch in der grundausbildung) der unterricht und der ist meistens sehr sehr trocken :P mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Quadcopterfreak, 25

Wahrscheinlich hat dein Körper zu wenig zucker zu sich genommen oder du hast nicht ordentlich gefrühstückt. Probier das folgende einmal aus: Iss zum Frühstück eine scheibe brot mit irgendetwas darauf ein bisschen obst ein glas milch und ein großes glas wassen. Im unterricht kannst du einfach einen süßen bonbon lutschen

Kommentar von AntoniaResch17 ,

Und wie erkläre ich meinen Ausbildern, dass ich Bonbons lutsch?

Kommentar von Quadcopterfreak ,

Damit meine ich das du VOR dem unterricht irgendetwas süßes isst... oder zwischerm stundenwechsel mal ein zwei traubenzucker essen, schokolade und co. sind auch gut:-))

Antwort
von Muff23, 29

Moin, grüß dich.

Ich hatte das seh schlimm in der Schule.. Habe sehr oft gedöst oder gar ganz geschlafen..

Was mir immer half, war ein gang aufs Klo, bzw kurz vor die Tür während des Toilettengangs, die Ohrläppchen reiben und kaltes Wasser in die Augen massieren. Da war ich zumindest für die nächste Viertelstunde wieder wach 😉

Antwort
von Darkshadow03, 19

Ich mache es so: Fenster auf um frische Luft zu bekommen (es kann an Sauerstoffmangel liegen in manchen Fällen)

Ich trinke etwas 

höre vor der Schule deaht Metal (clawfinger oder so) um etwas wacher zu werden oder nerve andere, damit sie mir helfen können, im Unterricht wach zu bleiben.

Funktioniert bei mir ganz gut, wir dürfen keine Energy Drinks haben in der Schule, deswegen ist das auch sehr schlecht, wenn man wach bleiben will.

Jedes mal heftig geschlagen werden, gegen den Arm, könnte funktionieren (meine Sitznachbarin macht das öfters, tut echt weh, hilft aber )

Oder du versuchst, es dir spannend zu machen...

LG Darkshadow