Was tun bei meiner Akne, Jemand der sich auskennt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hatte auch mal schlimme Akne und das sind die Dinge die ich beachtet habe wären dieser Zeit:

-Gesicht NIE angefasst außer beim Waschen natürlich aber da wäscht man sich ja die Hände davor

-Gesicht mit Kosmetiktüchern abgetrocknet (also ich meine Küchenrollen haha:D)
Und du musst dabei drauf achten, die Haut nicht zu reizen sondern immer schön sanft zu der Haut sein am besten nur abtupfen

-ERNÄHRUNG!!!!
Ernährung macht so so so vieles aus.... Ich spreche wirklich aus Erfahrung....
Du kannst es ja mal einpaar Wochen/Monate lang testen, ob sich deine Haut verbessert, wenn du dich gesund ernährst

AUF WAS DU VERZICHTEN SOLLTEST:

-MILCHPRODUKTE (Käse,Milch,frischkäse,Butter.....)

-fettige Sachen (Pommes,Chips...)

-Fleisch

-VIEL WASSER TRINKEN

Hoffe ich konnte helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von octanc8h18
21.02.2016, 16:48

Ja, ernähre mich zur Zeit sehr gesund. :) Und das viele Wasser trinken hilft auch Mega. Hab nur noch vereinzelt Pickel, zwar noch rote Stellen, aber ist deutlich besser geworden! :)

0

Ich habe zwar keine akne meine schwester auch nicht aber sie benutz eine Heilerde von Luvos die hilf gegen Akne (ist auf der verpackung groß geschrieben) Neurodermitis usw . Probiers doch mal aus . Benutze außerdem Gesichtsmasken (totesmeermaske ist gut) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das Problem - besonders als Teenager - auch ohne Ende, tausend Sachen ausprobiert mit dem einzigen Erfolg, dass ich heute von den ganzen agressiven Mitteln rote Stellen im Nasenbereich habe, die nie mehr weggehen.

Viele Leute, die mit Akne zu tun hatten, sagen übereinstimmend, wenn sie heute nochmal da durchmüssten, würden sie ihre Haut nur noch mit Wasser behandeln, und sonst gar nichts! Und ansonsten halt abdecken und evtl. eine Ponyfrisur in Erwägung ziehen. - Irgendwann geht Akne fast immer von alleine weg, mehr als abwarten kann man leider kaum tun.

: )



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte diese Roten Stellen auch. Ich war halt beim Hautarzt und er hat mir dann eine Creme verschrieben die ich 1 mal am Tag auf die Stellen auftragen sollte. Es hat geholfen. Der Arzt meinte aber auch, wenn man sich Sonnt würden die auch weg gehen was auch klappte.. Aber da Spielt das Wetter halt eine Rolle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von octanc8h18
14.02.2016, 23:06

ja... freu mich jetzt schon auf den Sommer! danke

0
Kommentar von byAnonym
14.02.2016, 23:06

Kein Ding :)

0

Ein Verzicht auf Milchprodukte wird dir sicherlich helfen.. Milchprodukte sind dafür bekannt Akne auszulösen deshalb ist es ratsam, wenn man ein Problem mit Akne hat, auf sämtliche Milchprodukte zu verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von octanc8h18
14.02.2016, 23:05

okey danke

0

Was möchtest Du wissen?