rotschopf am 21.11.2007 um 15:55 Uhr
Mensch, war das peinlich: Heute morgen bei einem wichtigen Meeting mit Kunden fing in einer Redepause mein Magen total laut zu grummeln an. Ich wäre am liebsten im Erdboden versunken! Da das nicht das erste (und sicher nicht das letzte) Mal war - habt ihr einen Soforthilfe-Tipp, was man in so einer Situation tun kann?

Na ja, Du könntest einen Hustenanfall kriegen, da geht das unter... Keks mümmeln während des Meetings kommt ja vielleicht nicht so gut.
Ansonsten entweder ignorieren, oder, falls jemand dumm guckt, mit einem Lächeln sagen: "Hören Sie nicht auf ihn...!" und zur Tagesordnung übergehen. Man überschätzt die Peinlichkeit oft. Wenn Deinem Kunden der Magen grummelt, gehst Du doch auch darüber hinweg!
Ein wenig warmes Wasser trinken sollte den Magen beruhigen. Du kannst es ja beim nächsten Meeting mal ausprobieren. Viel Erfolg, s.

Mein Magen grummelt wenn ich Hunger hab. Also eine Kleinigkeit essen und dann ist Ruhe.
Igor Myroshnichenko am 21. November 2007 20:07 Bei mir genau so!

Das Problem kennt glaube ich jeder. Deshalb würde ich mich entschuldigen und weiter im Plan fortfahren.