Frage von GFexpertin, 93

Was tun bei Langeweile in den (Sommer)-Ferien?

Hallo, ich habe gerade so Langeweile, dass ich vor Langeweile sogar weine... Alle meine Freunde sind im Urlaub und ich fahre erst in 12 Tagen in den Urlaub. Eine gute Freundin von mir ist zwar nicht im Urlaub, aber die guckt lieber den ganzen Tag irgendwelche Serien und hat allgemein auch keine Motivation mal was zu unternehmen... Ich hab schon überlegt, ob ich einfach mal bei ihr klingeln soll. Mein Tagesablauf ist immer gleich: Aufstehen, Frühstücken, Gassi gehen, Fernsehen gucken oder langweilen, aufräumen/putzen, Abendessen, schlafen... Ja, ich putze oder aufräume jeden Tag, obwohl es mittlerweile NICHTS mehr zu putzen/aufräumen gibt! Für die Schule gelernt und gemalen habe ich auch schon. Habt ihr Vorschläge, was ich machen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gundi96, 49

-Zimmer umdekorieren
-in der Stadt rumlaufen (gucken was es so gibt)
-Über die Zukunft nachdenken
-über den Urlaubsort schlau machen
-...

Antwort
von Volkerfant, 21

Hast du denn keine Hobbies?

Sei froh, dass du noch in den Urlaub gehst. Es gibnt auch KInder aus anderen Familien die nicht in den Urlaub gehen.

Treibe Sport, gehe ins Freibad, fahre Rad oder Inliner....

Antwort
von Karinalovepeace, 35

vielleicht gibt es in deiner Nähe einen Freizeitpark? oder eine Trampolinhalle, das macht bestimmt spaß! :)

kirmes, sport, Hund trainieren (ich nehme an du gehst mit deinem Hund Gassi :) ), Fotos sortieren/ Fotobuch/Fotogeschenk für den nächsten Geburtstag von Freunden oder Verwandten machen

Antwort
von atzef, 54

Langeweile ist ein Ausdruck für ein Defizit an Interessen, kreativen Einfällen und Fähigkeiten. Nutze die zeit, um all das zu entwicken.

Scheinbar bist du noch Schülerin. Gibt es bei euch keine Kinderferienaktionen?

Wann hast du das letzte Buch gelesen?

Jugendzentrum?

Hobbys?

Vereine?

Dinge, di du schon immer mal gerne ausprobieren wolltest...

Etc.pp.

Antwort
von Captain3, 10

Wenn das Wetter es erlaubt kannns du ins Freibad gehen oder Sport treiben!!!

Antwort
von anonymesgiiirl, 36

Geht mir auch so...Hab noch 5 Wochen vor mir. Du auch??

Kommentar von GFexpertin ,

Ne, ich hab "nur" noch 4 Wochen... Man freut sich gefühlt 5 Jahre auf die Sommerferien und dann sind sie da und man weiß nicht was man machen soll!😒😕

Kommentar von anonymesgiiirl ,

Bei mir auch so😒😂Mein Tagesablauf ist fast gleich, mach aber manchmal die Nacht zum Tag:D. Hab kein Plan wie ich des noch 5 Wochen machen soll-.-

Kommentar von GFexpertin ,

Hast du Instagram? Wollen wir da sonst mal schreiben??😁

Kommentar von anonymesgiiirl ,

Oki hier Name Annika.Kle🙈☺️