Hallo. Seit Wochen laboriere ich an einer Bandscheibengeschichte. Weiss jemand, ab wann die Krankenkasse die Lohnfortzahlung übernimmt und ob man dafür einen Antrag stellen muss? Oder wie funktioniert das überhaupt?
Das mit dem Krankengeld geht automatisch, das macht der Arzt und die Krankenkasse. Aber das Kk-geld ist kein voller Lohnausgleich, sondern nur 67% deines Gehalts. Dieses bekommst du längstens 18 Monate. Du bekommst von der Krankenkasse Auszahlungsscheine zugesandt, die du dann alle 4 Wochen vom Arzt ausfüllen und unterschreiben lassen mußt; diese schickst du zurück an die KK und du bekommst dein Geld überwiesen. Hoffe, konnte dir helfen und wünsche dir gute Besserung!!!

Nach sechs Wochen zahlt die Krankenkasse. Ruf rechtzeitig dort an
Leider nicht eine Antwort auf das gewünschte Thema, aber hatte selber viele Probleme mit der Bandscheibe. Habe mir den Atlas einrenken lassen. Sieh Dir die Seite an und suche nach einem Therapeuten via Internet in Deiner Nähe. Es passiert viel Positives danach. Gute Besserung
Ha,ha hatte die Seite vergessen , hier ist sie nun http://www.atlasprofilax.ch/de/
Wieso am Theme vorbei?. Die Frage zielte doch auf die Lohnfortzahlung.
Kenn mich halt mit der Krankenkassengeschichte nicht aus, jedoch ist doch die Ursache für die Frage ein körperliches Problem, bei dem ich Lösung gefunden habe.

6 Wochen lang zahlt der Arbeitgeber (Lohnfortzahlung im Krankheitsfall), danach die Krankenkasse!