Frage von laureen1408, 1.692

Was tun bei Kriebelmückenstich?

Hey, Mich hat gestern Abend eine Kriebelmücke am linken Fuß unterm Knöchel und an der Innenseite gestochen. Mittlerweile ist mein ganzer Fuß heiß, teilweise stark geschwollen, rot und mein Bein tut auch irgendwie weh. Hat einer vielleicht schon mal ähnliches erlebt oder kann mir sagen was ich dagegen tun kann?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 1.602

Was sollte man nach einem Biss tun .?

Bei leichten Schwellungen reicht es , die betroffene Stellen zu kühlen , am besten mit Wasser oder Eis .

Wenn nach einem tag keine Besserung einstellt , unbedingt einen Arzt aufsuchen . Die Bisse der Mücke können Bakterien übertragen , die Schmerzen du Fieber auslösen .

Mehr dazu findest du unter diesem Link > http://www.swr.de/landesschau-rp/gut-zu-wissen/vorsicht-bissig-kriebelmuecken-au...

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen dank für den Stern :-))

Antwort
von SweetSichel, 1.326

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch bei normalen Mücken. Du hast eine allergische Reaktion und musst das unbedingt beobachten. Schwillt es sehr an? Wird es rot? Du darfst auf keinen Fall weiter kratzen und falls es schlimmer wird zum Arzt!! Mach am besten eine gute heilsalbe drauf, pflaster oder Verband damit es nicht reibt und kühlen. Wenn es Montag nicht wieder besser wird gehe sofort zum Arzt!

Antwort
von SlightlyAnnoyed, 1.191

Kribbelmücken stehen nicht, sie beissen. Dadurch kommt ordentlich Gift in die Wunde, das kann bis zu einer Woche jucken und brennen. Hatte ich mal am Fuss, konnte kaum einen Schuh anziehen. Ordentlich kühlen...

Kommentar von laureen1408 ,

Beißen oder stechen, ist ja im Moment nicht so wichtig.. Danke für den Tipp 

Kommentar von SlightlyAnnoyed ,

Sorry, das war nicht als Belehrung gemeint sondern nur als Erklärung, warum es so schmerzhaft ist. Die Wunde wird wesentlich länger zum Heilen brauchen als ein Mückenstich. Gute Besserung