War gestern beim Friseur und der hat an meinem Hinterkopf eine kreisrunde kahle Stelle entdeckt. Ich hab erstmal einen riesen Schrecken bekommen. So alt bin ich ja noch nicht. Kennt jemand vielleicht ein Zaubermittel gegen solch einen Haarausfall?

Kreisrunder Haarausfall ist ein bekanntes Phänomen. Geh zum Dermatologen.

Früher hat man Taubenmist drauf getan wenn die Haare schlecht wachsen.
Mariposa68 am 28. November 2008 16:20 ich dachte Fledermaus-Spucke
Zander1961 am 28. November 2008 16:23 hab ich noch nicht gehört
hallo, bei meiner freundin kam der kreisrunde haarausfall (ca. 7 cm) durch zu viel stress. nachdem sie etwas zur ruhe gekommen ist, ging er von alleine wieder weg. vielleicht hast du ja den gleichen grund und solltest dir daher auch etwas mehr ruhe und schlaf gönnen.
Hallo sahara55 Ich habe kreisrunden Haarausfall auch schonmal gehabt, daher weiß ich genau wie Du Dich fühlst. Und finde die Antworten von einigen Menschen hier ziemlich doof. Und eins vorweg:" Der Dermatologe kennt KEIN Zaubermittel dagegen." Ich war auch beim Dermatologen, es werden Haaranalysen gemacht um festzustellen wie bei Dir das Haarwachstum ist. Das weißt Du zwar dann, ändern kannst Du daran aber nichts. Du bekommst dann ein Cortisonpräparat verschrieben. Dieses Präparat bewirkt NICHT daß die Haare wieder wachsen sondern lediglich daß die kahle Stelle nicht noch größer wird. ich habe auf die Chemie verzichtet. Mein Haarausfall ist dann zwar noch etwas größer geworden und ich bin auch dann und wann von "netten" Menschen darauf angespropchen worden. Aber nach ca. einem halben Jahr wachsen die Haare von alleine wieder nach. Übrigens kursieren so Ammenmärchen wie : "Die Haare wachsen in grau wieder nach etc." Das ist alles nicht wahr. Bei mir sind sie in meiner ursprungsfarbe wieder nachgewachsen. Ich wünsche Dir daß Du für eine zeitlang die Kraft hast damit umzugehen. LG Regina
Suchen Sie eine Haarsprechstunde zur Diagnose und Beratung auf, in den allermeisten Fällen wachsen die Stellen wieder nach.