Was tun bei krebs?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liebe Evelynviolet,

ich kann dir gut nachfühlen. Vor einigen Jahren stand ich an diesem Punkt.

Es gibt einige Organisationen, die Kinderwünsche erfüllen, wenn es finanziell eng ist. Z.B. http://flugkraft.com/twentyfifteen/de/

Sterben werden wir alle. Es steht nirgends geschrieben, dass du am Krebs sterben musst! Auch sind Prognosen der Ärzte äußerst fragwürdig, denn sie sind nicht "Gott".

Wonach sehnst Du Dich denn? Was würdest Du gerne machen? Hast Du eine Idee?

Ganz pauschal kann ich dir noch einen anderen Tipp geben: ich las über Jahre und während meiner Behandlung ganz intensiv, nur aufbauende, positive Literatur. Z.B: von und über Menschen, die Heilunggen erfuhren. Es baute mich sehr auf und machte mir immer wieder Mut!

Wenn Du ein Hobby hast, führe es aus!

Reiten ist super! Umgang mit Tiere wie Hunde ausführen, ebenso. Tiere verstehen uns und unsere Stimmungen ohne Worte.

Bei uns gibt es Schminkangebote für Krebspatienten. Bestimmt bekommst Du eine Chemo. Und dann sind Schminknachmittage Gold wert!

Wenn Du gläubig bist, such Dir eine Gemeinde, die Dich mit trägt.
Ich habe viel Zeit im Gebet verbracht. Meine Gebete waren recht individuell und auch sehr von Stimmungen geprägt.

Was ganz, ganz wichtig ist: mach igendwas Kreatives, Schöpferisches. Das kann Musik sein, Geschichten schreiben, malen, töpfern, weben, filzen,...

Wenn Du Fragen hast, melde Dich!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut, Glauben und Vertrauen!

Belladonna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was immer du willst/ dir leisten kannst :) Vielleicht was ruhiges wie Ausreiten, am Meer o.Ä picknicken etc oder was wie Klettern, Bungee Jumping o.Ä.
Je nachdem was dein Zustand zulässt :)

bin zu 100% nikita1839s meinung. mach das was du schon immer machen wolltest :D

Kommentar von Nikita1839
16.10.2016, 22:53

Du bist ja überall :o :D

0

Was möchtest Du wissen?