Frage von ReginaRegenbogn, 39

Was tun bei Kratzern am Plastik im Wäschetrockner?

Hallo ihr Lieben Ich habe mir letztens einen gebrauchten 1 Jahr alten Trockner gekauft und heute festgestellt, das an einer Innenseite der Plastikrand in der Trommel (vielleicht von einem vergessenen Messer) mehrfach wie leicht eingeritzt ist. Die Ritze haben kleine Grate und nun hab ich Angst, das die mir die Kleidung zerfetzen. Nun meine Frage an die Profis unter euch: gibt es etwas womit ich die vielleicht "versiegeln" kann?

Antwort
von meSembi, 28

Versiegeln - weiß ich nicht. Du kannst die Kratzer eventuell mit einem Messer rauskratzen.

Ansonsten nimm eine Strumpfhose und schaue, ob diese da hängen bleibt. Dann musst du was machen, außer du trocknest nur grobe Wäschestücke im Trockner. Auch wenn er noch Garantie hat - das wäre Selbstverschulden....

Antwort
von ReginaRegenbogn, 15

Da ich Hausstauballergikerin bin geht bei mir alles zumindest im Wolleprogramm für 5 min in den Trockner. Ich danke euch für die Tipps, das hilft mir sehr.Danke

Antwort
von HobbyTfz, 19

Hallo ReginaRegenbogn

Das kannst du mit einem Schleifpapier abschleifen, so dass kein Grat mehr besteht

Gruß HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community