Frage von Rezeptfee, 28

was tun bei Krankhafte eifersucht?

hallo ihr... also erstmal ich bin sehr krass eifersüchtig schon fast krankhaft. da ich eine schlimme Vergangenheit habe. ich kann keiner Person mehr vertrauen weil ich von meinen ehemaligen freunden nur belogen und verletzt wurde... ich habe bei meinem Freund (wieso auch immer) eine starke kontroll sucht (?) ... darunter leidet sehr arg die Beziehung aber ich wurde sooft verletzt, ich weiß nicht was noch helfen könnte.. brauch ich noch Zeit für mich? oder hat das alles keinen Sinn? ich will ihn nicht verlieren...

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von CorvusAvi, 5

Das ist ein sehr heikles Thema. Für mich persönlich gehört a bissl Eifersucht zu Liebe da zu,in einer romantischen art und weise nur das braucht eine Grenze. Eine schwere Vergangenheit ist natürlich schwer aber dein jetziger Partner kann nichts dafür und den Partner mit den Leuten aus deiner Vergangenheit zu vergleichen ist gar nicht schön und ist vor allem sehr erniedrigend für den jenigen. 

Antwort
von kellyjordan, 2

Hey du :) 

Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber du bist nicht allein mit diesem Problem. Mir geht es genauso. Ich bin ziemlich eifersüchtig und habe sehr große verlutsängste... 

Leider kann ich dir da keinen guten Rat geben da ich selbst nicht weiter weiß... Das einzigste was ich sagen kann " lass den Kopf nicht hängen, er liebt dich ! " 

Antwort
von Geisterstunde, 15

Vielleicht solltest Du eine Gesprächstherapie machen.

Kommentar von Rezeptfee ,

eine Gesprächstherapie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community