In der Schule bei meiner großen Tochter sind wahrscheinlich Kopfläuse aufgetreten und nun hatt Sie angst das Sie auch welche hatt. Haben bei ihr schon gekuckt aber nichts gefunden sollen wir trotzdem mit ihr mal zum arzt gehen oder was macht mann da? Habe damit noch keine erfahrungen da es das erste mal ist wenn sie welche hatt. Bitt um rat!!

keine panik kontrolliere jeden tag genau die nisse sind klein und weiß und kleben im haar. wenns so ist das sie welche hat dann hol dir ein mittel in der apotheke oder ein rezept beim arzt und behandle sie damit, wasche die bettwäsche, kuscheltiere und mützen.einmal reciht das musst du nicht jeden tag machen. die behandlung mit dem läusemittel musst du wiederholen, und kontrolliere täglich, ich habe sie dann immer raus gekämmt und die nisse raus gezogen. und ruck zuck hatten wir das erledigt. und glatze schneiden is quatsch.

harre mit teabaum-shampoo waschen... sonst geh mal in die apotheke, die haben da sprays damit die läse garnicht erst kommen
da haben viele menschen eine alergie gegen also aufpassen!
Ein strammen Zopf flechten und Haarspray drauf! Da kommen die Läuse nicht durch!! Am besten auch keinen anderen Mützen aufsetzen oder kopfkontakt mit anderen aus der Schule vermeiden!! Und in der Apoteke gibt es eis shampoo das heißt "Weidenrinden Shampoo" 100ml 8.49€! das mögen die ficher nicht richen und bleiben weg!!
augustkoenigin am 26. Oktober 2009 19:21 ficher = Viecher. Schon wieder ein Stilblüte für meine Sammlung. Danke.
wen interessiert schon deine sammlung? furchtbar das hier alles auf buchstabe genau genommen wird. vielleicht hat sie eine lese rechtschreib schwäche... ich finde sowas nicht so toll...
wen interessiert schon deine sammlung? furchtbar das hier alles auf buchstabe genau genommen wird. vielleicht hat sie eine lese rechtschreib schwäche... ich finde sowas nicht so toll...

Besorg dir einen Nissenkamm aus der Apotheke und kontrolliere täglich die Haare deiner Tochter, d.h. Haare mit dem Nissenkamm über einem Blatt Papier kämmen, Läuse und Nissen werden damit herausgekämmt.
Wenn du nur das Haar durchgucken willst, dann mußt du Ansatz für Ansatz der Haare nachgucken, Nissen sehen ähnlich wie Schuppen aus, nur dass sie direkt am Haar kleben und nur mit dem Fingernagel abgezogen werden können, Läuse würdest du krabbeln sehen.
Ansonsten könnt ihr nicht mehr machen. Sollten Läuse auftauchen, dann mit einem Läuseschampoo aus der Apotheke bekämpfen und alles waschen, was mit dem Kopf und Haar deiner Tochter in Berühung gekommen ist.
aber bei 60 grad waschen oder mit chemie, weil läüse kann man nur ertränken wenn sie 8 stunden unter wasser sind und sie überleben bis 52 grad
augustkoenigin am 26. Oktober 2009 19:22 Oder in die Gefriertruhe damit. Dann sind die Läuse innerhalb von einer Stunde ganz bestimmt tot.
soweit ich weiß sind läuse in der gefrier truhe erst nach 14 tagen SICHER abgetötet, da die eier überleben bis zu 14 tage auch in der gefriertruhe(ich habe mich die letzten 2 tage nur mit diesem thema beschäftigt, da bei uns auch läuse im kindergarten sind)
moon73 am 26. Oktober 2009 19:43 In der Gefriertruhe sterben Läuse innerhalb von 24 Stunden ab.
die eier aber nicht

Läuse kleben ihre Eier an den Haaren fest. Bevorzugt werden Haare im Schläfenbereich. Läuse beißen sich in die Kopfhaut. Das juckt und gibt Quaddeln. Unter einer Speziallampe kann der Arzt einen Läusebefall sehr schnell feststellen. Du selbst kannst Dich für heute abend beruhigen, wenn Du mit einer starken Lampe zwischen die Haare leuchtest. Keine geröteten Stellen zu entdecken? Keine klebrigen Eier an den Schläfenhaaren? Dann ist ein Läusebefall eher unwahrscheinlich. Zur Beruhigung den Arzt noch drüber schauen lassen. Läuse kann JEDER bekommen. Die Pfiffigen werden sie schnell wieder los. Vorbeugen kann man einem Befall nicht. Läuse springen von Mensch zu Mensch.
läuse springen nicht sie sind aber SCHNELLE läufer, ansonsten alles genau richtig! daumen hoch!
Meine Tochter mit ihren langen mögen sie besonders gern, keine Panik, wenn sie noch keine hat, nimm Teebaumöl und verstreich es im Haar stinkt zwar ein wenig, aber meine Tochter gab immer an, lieber ein wenig gestank als Untermieter.

auf die haare teebaumöl drauftun und am besten die haare kurz schneiden nicht unter andere leute sonst bekommen dies auch

Haare AB das Hilft Grantiert
richtig, wobei bei einem mädchen geht das garnicht!

In der Apotheke gibt es dafür Shampoo und einen extra Kamm.

Haare mit Essig nach der Haarwäsche spülen.
(Prävention).
Hallo Dana,
wenn du selbst noch nichts gefunden hats, solltest du auch nicht mit deiner Tochter zum Arzt gehen. Wichtig ist aber, dass du täglich genau nachsiehst, ob sie Läuse hat. Am besten geht das, indem man über einem weißen Blatt Papier durch die Haare wuschelt. Wenn die Läuse dann aufs Papier fallen, sieht man sie. Nissen findest du als kleine weiße Punkte, die man auch mit großen Schuppen verwechseln könnte, in der Nähe des Haaransatzes. Sie kleben dort ziemlich fest und lassen sich nur schwer lösen. Vorbeugend kann man nicht viel gegen Läuse tun. Es gibt aber ein paar Hausmittel, auch zur Läusebekämpfung, die ganz hilfreich und sehr wirkungsvoll sind. Du findest sie in einem E-Book unter http://www.kopflaeuse-hausmittel.de. Bei meinen Kindern habe ich die Methoden schon angewandt und bin sehr zufrieden damit.
LG Rikeelse
:-) also am besten wenn man sie schon hat, essig in die haare, und dann mit einem läusekamm die haare durchkämmen(das lößt die eier von den haaren das essig, dann gehen die besser raus) und dann am besten in die apotheke und sich da beraten lassen. schauen das es nicht zu akressiv ist. und wenn man sie noch nicht hat, schwört die kindergartnerin von meinem sohn auf HAARSPRAY, laut ihrer aussage mögen das die läuse nicht. also nicht daran sparen :-) erkennen ob man sie hat tut man am besten wenn man sich so ein läuse kamm kauft und die haare über einem weißen blatt papier kämmt. läuse sind anpassungsfähig von der farbe her, und deswegen nicht leicht zu finden. nur die nisten kann man finden, die sitzen meist hinter den ohren und im nacken in den haaren schaut aus wie eine ganz kleine schuppe, aber läßt sich nur schwer vom haar lösen. wenn man sie hat sollte man schauen das man alles was mit dem kopf in berührig kommt über 60 grad heiß wäscht, da die läuse bis zu 52 grad überleben. oder man nimmt chemie. viel glück. und achja, die ganze familie sollte untersucht werden. läuse verbreiten sich schnell, und wenn nur ein familien mitglied "gesäubert" wird, ist die gefahr groß, das man sich gegenseitig die läuse immer wieder gibt, und nur schwer los bekommt.

wenn sie keine hat (und auch keine Nissen zu sehen sind) mußt du nicht zum arzt gehen. Haar einfach mal mit einem feinen kamm durchkämmen und gucken, ob du da nicht doch noch was rausholst. Und vielleicht mal die Haare mit Essig waschen. Das ist das billigste Mittel und hilft eigentlich ganz gut. Wegen so etwas würde ich keinen Arzt belästigen.

Weil die noch icht da sind kommen die nicht wenn sie das Haar gut und oft wäscht.
swissdog am 26. Oktober 2009 19:06 falsch.
FICHTIG @swissdog, Läuse kommen nicht von verdreckung des haares, oder zu wenig hygiene, sondern sie nehmen JEDEN :-) und wenn sie eine gelegenheit haben den wirt zu wechseln, dann tun sie das, egal ob der gewaschenes oder nicht gewaschenes haar hat.
RICHTIG @swissdog, Läuse kommen nicht von verdreckung des haares, oder zu wenig hygiene, sondern sie nehmen JEDEN :-) und wenn sie eine gelegenheit haben den wirt zu wechseln, dann tun sie das, egal ob der gewaschenes oder nicht gewaschenes haar hat.
aslo da gibts so ein spray kannst du in der apotheke kaufen auch online wenns dir peinlich is und des muss man dann einfach auf die haare sprühen
Geh in die Apotheke und besorge dir Lausshampoo, das kann man auch verwenden, wenn man (noch) keine Läuse hat, es dient zum Schutz. Deine Tocher kann sich damit die Haare waschen, dann ist sie sicherer. Und regelmäßig nachsehen!

Am besten du gehst in die Apotheke und kaufst dort ein Shampoo. Den Namen sagen die dir dort. Du musst deinem Kind ein paar mal die Haare damit waschen, dann sind die kleinen Biester weg ;-)

hole dir in der apotheke das entsprechende haarwaschmittel - 2 - 3 wäschen, und das thema ist vom tisch... mehr wird dir der arzt auch nicht sagen können - lg
Am besten vorsorgen mit Goldgeist oder " K.Laus " oder sowas ;)
Vernünftig, praktibel. So geht das!
ich musste feststellen, Autositze absaugen
oh das is mir neu aber gut zu wissen fürs nächste mal :-(
waschen ist zu empfehlen bei 60 grad, weil läuse bis zu 52 grad lebendlig bleiben und ein bad nehmen sie bis zu 8 stunden ohne zu sterben, da sie ihre athemwege verschließen. (habe ich erst letzends auf einer medezinischen seite im internet gelesen, weil bei uns im kindergarten auch läuse rum gehen)