Ich habe heute frischen Knoblauch geschält und geschnitten und jetzt kriege ich den Geruch nicht mehr von meinen Fingern (ich glaube die Tastatur stinkt auch schon...:-( ). Gibt es ein Hausmittel dagegen?

Ich mache Zwiebel und Knobigeruch immer mit Zitronensaeure weg. Bissl einweichen,reiben,mit Buerste und Seife abwaschen.Versuchs mal.
Knoblauchgerüche kann man gut mit Kaffeegrund entfernen,ebenso Fischgeruch.Die Hände mit dem Kaffeegrund einreiben.
Knoblauchgerüche kann man gut mit Kaffeegrund entfernen,ebenso Fischgeruch.Die Hände mit dem Kaffeegrund einreiben.

Edelstahlseife oder sie Hände an der Edelstahlspüle reiben hilft super

Edelstahlseife benutzen, ersatzweise die Hände an Edelstahlgegenständen kräftig reiben.

Nach dem schälen die Hände nur unter fließendem kalten Wasser abspülen (nicht reiben) und anschließend an der Edelstahl Spüle reiben!

petersill essen, milch trinken, chlorophiltabletten.

wo ist pestopappa:-))??
Pestopappa am 30. Dezember 2008 21:46 HIER ist er ... Viel zu spät !
pepsi40 am 30. Dezember 2008 21:47 ^^...wenn man dich schon mal braucht:-)
Zitrone zb. Aber ich würde im Drogeriemarkt eine Metallseife kaufen, dass hilft wirklich (zu mindest bei mir)
Hast du keine Edelstahlseife? Sonst nimm Zitrone und Salz und Spülmittel. Aber immer mit kaltem Wasser, sonst öffnen sich die Poren und der Geruch dringt noch tiefer ein.

ja gibt 2 gute Mittel, die in Kombination viel bringen. Das eine ist Wasser und das andere ist Seife.
Das hab ich schon versucht Du Scherzkeks! Nützt aber nix!
DerTroll am 30. Dezember 2008 21:55 woher soll ich wissen, was du schon versucht hast?