Was tun bei Klingelterror

7 Antworten

Da nervt Dich jemand. IGNORIEREN. Dann hört das irgendwann von selbst auf.

Wenn es immer zu selben Zeit ist, dann ev. temporär die Klingel abstellen, falls das möglich ist.

Mein vollstes Mitgefühl - ich hatte das in meiner Studenten-WG. Da waren es Kinder von dem benachbarten Kindergarten.

Ich gehe mal von einem Dummen-Jungen-Streich aus. Da wird es schwer sein, jemanden zu erwischen.

Kann aber auch sein, dass jemand ins Haus will und einfach irgendwo klingelt. Das ist natürlich besonders verwerflich.

Wenn Du weißt, wie Du die Klingel abstellst, dann mach das als erstes, damit Du wieder 'runterkommst', Dich wieder erholen kannst.

Ich fühle mit Dir ,-) Im letzten Jahr ist hier im Haus jemand eingezogen, da haben die Besucher stets bei anderen geklingelt, weil dessen Klingel kaputt war. ich war auch schon soweit, dass ich mich mit einem Baseball-Schläger auf die Lauer legen wollte.

Danke für euere Antworten. Alleine habe ich irgendwie Schiss da runter zu gehen. Ich habe schon zwei mal versucht, mich mit einem Freund auf die Lauer zu legen. Aber jedesmal war es dann später als es geklingelt hat als ich wieder oben war. Ja es ist immer um die gleiche Zeit ca. am Abend. Die Polizei will nicht so lange vor der Türe warten und jetzt muss ich das machen. Und wenn etwas passieren würde, man weiss ja nie. Jedenfall ja ich könnte um diese Zeit die Klingen ausschalten aber es klingelt ja manchmal auch tagsüber oder auch morgens um 6 aber das nicht immer wie Abends. Hmm und was mache ich wenn ich ihn erwische? Fotografieren und mit dem zur Polizei und Anzeige erstatten oder was soll ich dann tun?

DollyPond  15.02.2011, 13:42

ein klingelstreich ist ja ziemlich kindisch. wahrscheinlich macht der sich eh ins hemd, wenn du da auf einmal stehst. könnte das vielleicht ein verflossener sein? du könntest auch mal mit der hausverwaltung reden und evt. eine kleine kamera anbringen. vielleicht reicht schon eine gefakte.

Kirsten85
Fragesteller
@DollyPond

ja das ist ziemlich kindisch und ich frage mich einfach, wer es sein könnte und warum tut er sich das selber an jeden Tag runter zu gehen oder wenn er irgendwo anders wohnt jeden Tag zu klingeln. Ich würde mir diese Mühe jedenfall nicht machen. Ich habe mir auch schon überlegt ob es ein Verflossener sein könnte aber ich könnte mir nicht vorstellen wer. Das mit der Kamera habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich möchte nicht alle da mit reinziehen.

rache ist süß. du könntest irgendetwas stark färbendes oder sehr fettendes auf deinen klingelknopf schmieren oder eine feine nadel zwischen klingelknopf und klingelknopfrand klemmen. (morgens wieder entfernen, der postbote kann ja nichts dafür!)

vielleicht ist es ein schichtarbeiter, der ein bisschen kindisch ist.

leg dich mit einem freund in einem geparktem weagen auf die lauer und lass das licht in deiner wohnung an. wenn der klingler auftaucht stellst du ihn zur rede, versuchst, seine adresse zu bekommen und drohst ihm mit irgendetwas. dauerklingeln bei ihm, ich sags deiner frau, polizei etc.

Ich habe im Moment ein ähnliches Problem werde aber von meinem Nachbarn belästigt im wahren Sinne des Wortes ... der vergisst so gut wie jeden Tag seinen Schlüssel, obwohl bei ihm in der Wohnung noch andere Leute wohnen klingelt er jedes mal bei mir auch Mitten in der Nacht oder auch so früh am morgen, dass ich erschrocken aus dem Bett falle. Ich weis mir auch nicht mehr zu helfen. Ich habe ihn auch schon gebeten damit auf zu hören aber das hat nichts gebracht