Biggi2007 am 07.12.2008 um 14:32 Uhr
Was kann man dagegen tun (ohne die Katzen wegzugeben).Eine Desensibilisierung gegen Heuschnupfen ist schon fehlgeschlagen.Also hilft es auch nicht bei Katzenallergie.Hat jemand einen (ernstgemeinten) Rat für mich?
in suhl gibt es einen arzt namens dr. laube. dadurch hat meine mutter folgende allergien losgekrieg: hamster, pferd, jod, lebensmittel, eiweiß,weizen.
Versuchs mal mit Medizinalpilzen www.medizinalpilze.de - ich kenne Leute, die damit ihre Allergien weggekriegt haben. Viel Erfolg!
Biggi2007 am 7. Dezember 2008 14:52 Vielen Dank für Deinen Link, ruth99, werde ihn weitergeben. LG Biggi

Ich hab einen entmutigenden: nichts!
Meine Mutter ist seit 15 Jahren allergisch gegen Katzen und leidet auch seither darunter, da sie die Tiere sehr liebt. Aber man kann nix dagegen tun.
Ist die Allergie denn sehr stark ausgeprägt? Denn es gibt ja auch Formen, die sich nicht allzu extrem äussern. Dann heisst es Zähne zusammen beissen und durch, wenn man seine Katzen nicht weggeben will.
GrueneFee am 7. Dezember 2008 14:34 Ja, ich kenne 2 Personen. Die eine Person ist immernoch sehr allergisch (hat auch nichts unternommen). Die andere macht eine Art Therapie und ist jetzt fast Katzenallergie frei :)
KalalaKa636 am 7. Dezember 2008 14:36 Im Ernst? Eine Wundertherapie also...schön, wenns funktioniert, ich kanns mir nur gerade nicht vorstellen.
GrueneFee am 7. Dezember 2008 14:38 Ja wirklich. Ich kann sie ja mal fragen. Ob es etwas homöomumpitzotisches ist, weiß ich nicht. Ich bin ja auch nicht allergisch und hab mich daher nicht wirklich für interessiert (..wenn sie davon erzählt hat). Soll aber wirklich klappen. Zumindest ein wenig. Gibt's wohl auch gegen Wespen usw.
Biggi2007 am 7. Dezember 2008 14:51 Bitte dringend nachfragen, welche Therapie das ist.Vielen Dank, Biggi
Biggi2007 am 15. August 2009 23:10 Bitte erkläre mir dieses Wort."homöomumpitzotisches".Was hat das Wort "Mumpitz" mit homöopathie zu tun Gruene Fee ?