ich habe seit ca. 3-4 monate sehr oft kalte hände und füße. was kann ich den dagegen tun? muss ich zum arzt gehen? wenn ja,welchen den???
danke schön

Ein Arztbesuch kann nicht schaden. Es kann gut sein das es eine Durchblutungsstörung ist. Oder Du bist falsch (zu dünn) angezogen.
Man hat festgestellt, dass Frauen auf Grund Ihrer Anatomie einfach oft zu kalten Füssen neigen. Das bedeutet also, dass nicht unbedingt eine Krankheit vorliegen muß. Aber ein Arutbesuch ist trotzdem richtig

Kalte Hände und Füße können aufgrund einer schlechten Durchblutung kommen.Diese ist aber von vielen Faktoren beeinflussbar.Hat sich vor dieser Zeit etwas bei dir im Lenben geändert?Hattest du einen Unfall oder irgendwelche verletzungen?Hast du vielleicht mehr Stress?
Arzt ist immer gut. Bei mir tritt das Problem auf, wenn meine schilddrüse nicht richtig eingestellt ist, dazu gehören dann aber auch noch andere symptome wie Müdigkeit und Gewichtszunahme aus dem nichts. Aber es muß ja nicht gleich was kaputt sein; vielleicht hast Du über den Winter nur zu viel gegammelt, da müßte das Problem mit mehr Bewegung behoben werden können. Ein Rosmarinbad ist auch was schönes, das kurbelt den Kreislauf und die Durchblutung an.
dünn bin ich grad nicht angezogen. aber welchen arzt soll ich denn besuchen????
Du beginnst immer bei Deinem Hausarzt. Er ist fast immer Dein erster Ansprechpartner. Er wird Dich untersuchen und möglicherweise weiter überweisen.
erst einmal zu deinem Hausarzt der hilft dir dann weiter