Huhu seit gestern abend haben wir in unserer wg verbrindungsabbrüche a la -> http://img1.abload.de/img/fehler23lg.jpg
Links ping -t heise.de rechts der router , sehr seltsam das interenet is immer nur für 15-25 sec weg, zuerst dachten wir es ist der provider, aber dann haben wir die krassen pingschwankungen am router gesehen, kann dazu wer was sagen? die 2 pings sind natürlich zeitlich gleich.
mfg

Die Pingzeiten zum Router sollten niemals so hoch sein. Vielleicht ist der Router mit irgendwas überlastet, am besten mal resetten oder sogar auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, was pings sind, aber bei mir ist das internet auch öfter mal weg. einfach kurz warten dann gehts wieder... das leben ist eben kein ponyhof ;)

beim wlan router?
nope alles rj45 cat 5 geschirmte kabel, maximale länge 10 meter geht vorher noch dur nen switch, sonst sollte aber alles passen , pings im gleichen zeitraum intern im lan bleiben gleich ( somit wäre der switch schonmal nicht schuld)
Tremor am 7. Oktober 2008 12:41 wenn deine hardware ok ist, bleibt nur noch die möglichkeit das der fehler bei deinem anbieter liegt. du bist übrigends nicht der einzigste der dieses problem hat. http://www.computerbase.de/forum/archive/index.php?t-280991.html
Habt ihr ein WLAN-gerät? Noch ein längeres LAN-Kabel dazu gekommen? Wenn ihr echt immer ganz raus fliegt aus dem Netz würde ich mich beim Anbieter melden. Die können dann die Abbrüche sehen und ggfs was zu euren leitungs Werten sagen. Bei welchem Anbieter bist du?
*schämend in die ecke stell
Arcor erbrech geht leider ned anderst, wie oben geschrieben kein wlan.
Schon mal versucht den Port am Switch zu tauschen, an dem der Router hängt? So ein Port kann auch mal defekt sein.
alles schon gemacht, die ca 400 ms haben uns schwer zu denken gegeben vor allem da das ja immer gleichzeitig mit dem internet ausfall einher geht. wir werden mal den router erstezen und n paar stunden testen.
Und gucken, ob es Firmwareupdates für den Router gibt.
Neuestes drauf.