Frage von NachoKefir, 50

Was tun bei immer wiederkehrenden Blasenentzündungen?

Hey Leute! Wie oben schon beschrieben leide in an immer wiederkehrenden Blasenentzündungen. Mehrere Antibiotika habe ich schon probiert, leider vertrage ich aber nur Monuril. Dieses hilft mir aber nicht immer, je nach dem wie stark die Entzündung ist. Es ist ja auch nur eine Einmaldosis zum trinken. Momentan benutze ich noch zusätzlich den D-Mannose Zucker, welcher mir aber auch keine Befreiung schenkt. Die Urologen bei mir im Raum Koblenz sowie mein Hausarzt wollen mir alle noch mehr Antibiotika verschreiben und ich habe das Gefühl die verstehen mich einfach nicht. Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte? Ich halte es langsam nicht mehr aus :-(

Antwort
von Sunnycat, 39

Ständig Antibiotika sehe ich kritisch, ich würde es mal mit Hausmitteln probieren, ist in jedem Fall ein Versuch wert, und kann zumindest nicht schaden: http://www.netdoktor.de/krankheiten/harnwegsinfektion/blasenentzuendung-hausmitt...

Kommentar von NachoKefir ,

D Mannose ist schon ein eigentlich hervorragendes Hausmittel.. und auf Cranberrysaft reagiere ich allergisch.

Antwort
von Hardware02, 16

Es gibt eine "Impfung" gegen Blasenentzündungen. Das sind soviel ich weiß drei Spritzen. Die Krankenkasse zahlt das nicht. Es hilft auch nicht bei jedem Patienten - so viel ich weiß, kommt es auf die Art der Bakterien an. Aber sprich einmal deine Ärzte darauf an. 

Was auch hilft: Den Konsum von Zucker deutlich reduzieren. 

Außerdem: Cranberry-Saft oder Preiselbeersaft lindert. 

Und was mir erstaunlicherweise geholfen hat: Eine Waschlotion zu verwenden, nämlich Sagella, die hat einen sauren pH-Wert und bringt die Haut wohl nicht so durcheinander wie Duschbad oder Seife. Du findest sie in der Apotheke, es ist die blaue Flasche (es gibt da drei Farben).

Antwort
von Goodnight, 23

Es ist unmöglich, dass du nur Monuril verträgst. Natürlich haben die Ärzte recht, wenn sie dir eine angemessene Antibiose verabreichen wollen. Monuril das nur 3 Tage wirkt ist in deiner Lage einfach  zu schwach und sinnlos.

Nebenwirkungen muss man auch mal durchstehen um gesund zu werden. Dauerblasenentzündungen sind gefährlich, weil sie auch die Nieren schädigen.

Kommentar von NachoKefir ,

Ich habe bis jetzt 6 weitere Antibiotika durch, von denen ich entweder unentwegt brechen muss oder Hautaussschlag bekomme. Ich bin berufstätig und kann mir diesen Müll nicht jede Woche erlauben, kann meinen Klienten schlecht vor die Füße reiern

Von daher hat das mit Durchstehen nix mehr zu tun ;-)

Kommentar von Goodnight ,

Ganz ehrlich, das spielt sich in deinem Kopf ab. Gegen Übelkeit kann man etwas tun und man kann auch zu Hause  oder im Krankenhaus krank sein.

Wenn es so wäre wie du sagst, würden die Ärzte im Dreieck hüpfen. 

Antwort
von WosIsLos, 23

Google mal "Nierenerkrankung Sendung" und sieh dir den Film aus der Mediathek an. Da wird das Thema top beschrieben, was man zu tun hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community