Frage von DerMensch71, 73

Was tun bei iMac Stecker gezogen?

Ich wollte ein anderes Kabel aus der Steckdose ziehen, jedoch hätte ich es mit dem Kabel des iMacs verwechselt. Was soll ich machen?

Antwort
von Christophror, 19

Kopf einschalten und die Reparatur durchführen.

Antwort
von Runshak, 40

Na das system reparieren indem du dem Assistenten folgst

Kommentar von DerMensch71 ,

Also einfach fortfahren und alles Akzeptieren?

Kommentar von PWolff ,

Wenn das Auswählen der Standardauswahlen zu irgendeinem Datenverlust führen würde, wäre Apple ein Schrottverein.

Ausnahmen bilden natürlich die Daten, die beim Abschalten nur im Arbeitsspeicher vorhanden waren, und ggf. Dateien, die geöffnet waren.

Aber schon HFS (bis System 9) hat bei plötzlichem Abschalten keine irreparablen Schäden erlitten, und das standardmäßige Datesystem aktueller Macs führt ein "Journal" (siehe "journaling file system"), ist also selbstreparierend (wenn auch einzelne, noch nicht endgültig geschriebene Daten verloren sein können).

Diese Dateisystem-Selbstreparatur ist das, was das System jetzt vorschlägt.

(Wenn dir so was öfters passiert, wäre die Anschaffung einer USV und/oder Umformatierung der Platte auf ext4 zu erwägen.)

Kommentar von DerMensch71 ,

Und was passiert mit meinen Dateien?

Kommentar von Runshak ,

Nur das akzeptieren was nicht zum löschen der Daten führt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community