Was tun bei hühmerflöhen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schau mal hier

http://www.huehner-haltung.de

Da bekommst viele Fragen zu Ungeziefer beantwortet!

Gegen Ungeziefer am Tier verwende ich Nackentropfen.

Gegen Ungeziefer im Stall wird bei jedem Misten auch dezinfiziert. Ich verwende abwechselnd zwei verschiedene Mittel, damit die Milben usw. keine Resistenzen bilden. Nach der Desinfektion verwende ich noch ein Puder (Kiesel) für unter die Stange und in den Ritzen!

Mir haben die Spatzen immer reichlich Ungeziefer in den Stall getragen. Habe dann auf Futterautomaten mit Trittklappe umgestellt, damit die nicht mehr vom Futter angelockt werden. Diese Maßnahme hat den Befall drastisch gesenkt! Die Desinfektion führe ich trotzdem regelmäßig durch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung