Frage von Windows334, 42

Was tun bei hohem ping?

Hallo, wie schon oben geschrieben, habe ich öfters einen hohen ping. Nur ist er (25.000 Leitung) immer abends, ab ca. 19-20 Uhr etwa bei 120. Tagsüber ist er bei 30-50, also ohne Probleme. Leider ist ab 19 Uhr genau die Zeit, an der ich zocke. Nun habe ich schon alles versucht: per lan, anderen Lan Port, per WLAN, alles andere abschalten, Neustart und halt alles, was ich noch selbst ausprobieren kann. Dann habe ich also den Vodafone Kundenservice angerufen und mich beschwert. Sie selbst meinen, die Leitung sei völlig in Ordnung, von down und opload her. Sie sagten mir, der ping spielt für sie gar keine Rolle und sie können in dieser Situation überhaupt nichts am ping machen. Nun kann ich mit einem ping von 120 aber auch nicht zocken. Also bringt mir dieser Anschluss rein gar nichts. Ich habe nun zwei Fragen: die erste, ob es richtig ist, dass sie da nichts machen können? Und die zweite, ob da irgendwas festgelegt ist, welcher ping mir zusteht? Ich habe übrigens direkt über die Vodafone Seite, einen Vodafone Server gepingt.

Antwort
von farnickl, 35

Steht im Vertrag den du bei Abschluss angenommen hast, in welchen Bereich sind der Ping bewegen muss.

Kommentar von Windows334 ,

Da steht nichts von drinne!

Kommentar von farnickl ,

Also passt es doch, solange das im Vertrag genannte Limit nicht überschritten wurde.

Kommentar von Windows334 ,

Danke für diese grosse Hilfe!

Kommentar von farnickl ,

Kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten